Die Gerüchteküche brodelte als letzte Woche durch einen Händler-Leak das Release-Datum sowie die Protagonisten des neuen Adventures im Borderlands-Universum ungewollt an die Öffentlichkeit gelangten. Nun hat das Entwicklerstudio Gearbox die Gerüchte bestätigt und einen neuen Trailer zur Gamescom: Opening Night Live veröffentlicht – diesmal aber mit voller Absicht. Das Sequel soll am 21. Oktober 2022 erscheinen.
Auf der großen Bühne der Dienstagabend-Vorstellung bestätigt Randy Pitchford, Gründer der Gearbox Entertainment Company: New Tales from the Borderlands wird mit einer komplett neuen Storyline und Charakteren eine Geschichte abseits des Vorgängers erzählen. Um dies zu verwirklichen, habe man auch Storyteller und Writer von Telltale Games ins Boot geholt – dem Studio, das den Vorgänger Tales from the Borderlands entwickelt hat und sich mit seinem einzigartigen Grafik- und Erzählstil einen Namen machen konnte.
Liebenswerte Loser und sprechende Waffen
Wie bereits teilweise im Leak ans Tageslicht gekommen, schlüpft ihr in der vom Krieg heimgesuchten Metropole Promethea in die Haut von Anu, Octavio und Fran. Drei liebenswerten Losern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in den fünf Kapiteln nicht nur kaltherzige Kapitalisten und mönströse Vault-Ungeheuer zur Strecke zur bringen, sondern sich ebenfalls einer planetaren Invasion des Waffenherstellers Tediore entgegenzustellen. Ganz nach dem Motto „make mayhem your business“.
Wie es sich für den schrägen und abgedrehten Humor des Franchise gehört, stellt ihr euch dabei nicht nur Vault-Jägern, Banditen, verrückten Psychopathen und CEOs von Waffenkonzernen, sondern auch sprechenden Waffen auf Beinen, die sich beim Fluchen alles andere als zurückhalten. Eure Entscheidungen bestimmen dabei über das Ende der Geschichte und auf eurer Reise durch die Grenzlande trefft ihr nicht nur auf neue Gesichter, sondern auch auf alte Bekannte.
New Tales from the Borderlands erscheint am 21. Oktober dieses Jahres für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch. Wer bis dahin nicht warten kann, findet hier unseren Test zu Tales from the Borderlands – Episode 1: Zer0 Sum.