Veröffentlicht inNews

Nintendo Switch Online: Gleich 5 frische „Gratis“-Spiele sind neu im Abo verfügbar

Mit dem Nintendo Switch Online-Service gibt es auch im Juni wieder taufrische „Gratis“-Games. Dieses Mal dabei: fünf Game Boy-Klassiker.

Nintendo Switch Online Logo
u00a9 stock.adobe.com / PhotoGranary

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Mittlerweile kaum anders gewohnt, verwöhnt Nintendo die Switch Online-Abonnent*innen auch im Juni wieder mit taufrischen „Gratis“-Spielen – vorausgesetzt ihr seid im Besitz einer laufenden Mitgliedschaft beim Premium-Dienst.

Wer diese allerdings vorweist, der darf sich über gleich fünf frische Titel, die alle aus dem Universum eines ikonischen Capcom-Helden und der guten alten Game Boy-Ära stammen, freuen. Doch um welche Ergänzungen handelt es sich hierbei genau?

Nintendo Switch Online: Mega Mans Game Boy-Abenteuer findet ihr ab sofort in der Spielebibliothek

Wie bereits erwähnt, erweitert die japanische Spieleschmiede das Aufgebot seines Nintendo Switch Online-Service um fünf Veröffentlichungen, die ihr Debüt damals auf dem kantigen Handheld feiern durften. Diese sind seit dem 7. Juni verfügbar – dauerhaft und ohne Nebenkosten, sofern ihr ein Abonnement beim Online-Dienst abgeschlossen habt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den hinzugefügten Game Boy-Spiele schlüpft ihr in den futuristischen Anzug von Roboterheld Mega Man und helft ihm im Kampf gegen den verrückten Dr. Wily , der versucht, die Welt mit der Hilfe seiner stählernen Schergen zu unterwerfen. Dabei reist ihr nicht nur an verschiedenste Schauplätze, sondern sogar durch die Zeit und sogar bis zum Kern der Erde. Folgende Titel schließen sich der NSO-Bibliothek an:

  • Mega Man: Dr. Wilys Revenge
  • Mega Man 2
  • Mega Man 3
  • Mega Man 4
  • Mega Man 5

Im fünften Mega Man steht ihr zudem vor der Aufgabe, Schwesterchen Roll aus den Fängen des mysteriösen Robo-Rüpels Terra zu befreien – gegen den der junge Held zunächst machtlos zu sein scheint. Ursprünglich wurden die Titel zwischen 1991 und 1994 für den Game Boy veröffentlicht. Die japanischen Abo-Mitglieder haben im Übrigen in diesem Monat die selbe Spieleauswahl vorgesetzt bekommen.

Nun findet ihr sie auch im Nintendo Switch Online-Abo, wo sich ebenfalls zahllose Spiele aus den Zeiten der NES, SNES, N64 und Segas Mega Drive tummeln. Außerdem könnt ihr mit einer Mitgliedschaft natürlich auch die verschiedenen Online-Dienste, beispielsweise in euren liebsten Multiplayer-Titeln, nutzen. Bereits im vergangenen Monat schlossen sich multiple Mario-Klassiker sowie zwei weitere Game Boy-Titel dem Nintendo Switch Online-Service an.

Quellen: YouTube / Nintendo of America

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.