Veröffentlicht inNews

Nintendo Direct: Alle Spiele der Switch-Präsentation samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

Alle Spiele der Nintendo Direct samt brandneuem 2D-Mario im Überblick

© Nintendo / Nintendo

Gestern angekündigt, heute umgesetzt: Wie üblich ist die Nintendo Direct eine spontane Angelegenheit gewesen, bei der die japanische Spieleschmiede heute tatsächlich gleich mehrfach überraschte.

 

In gut 40 Minuten kündigte man mehrere Titel aus dem Mario-Universum an, darunter nicht nur unerwartete Remakes, sondern auch frisches Futter. Mit einem brandneuen 2D-Mario, einem neuen Spiel rund um Prinzessin Peach und einem Remake von Super Mario RPG kommen Klempner-Fans jedenfalls voll auf ihre Kosten.

Nintendo Direct: Diese Spiele gab es zu sehen

Weil in die Laufzeit der Nintendo Direct aber noch jede Menge andere Spiele passen, haben wir unten eine vollständige Liste aller gezeigten Titel zusammengezimmert. Dort findet ihr nicht nur die Namen der alten und neuen Spiele, sondern auch ihre Release-Termine und in wenigen Stichpunkten, was genau gezeigt wurde.

 

  • Pokémon Karmesin & Purpur: Der Schatz von Zone Null: Neuer Trailer zum DLC, der in zwei Teilen im Herbst und Winter 2023 erscheint.
  • Sonic Superstars: Das auf dem Summer Game Fest angekündigte 2D-Sonic von Sega präsentiert sich im neuen Trailer mit 4-Player-Coop und erscheint im Herbst 2023.
  • Palia: Neue Farming-Simulation mit Fantasy-Einschlag und Online-Multiplayer angekündigt, die im Winter 2023 veröffentlicht werden soll.
  • Persona 5 Tactica: Neuer Trailer zum jüngst enthüllten Strategie-Spin-Off von Persona 5, das am 17. November 2023 erscheint.
  • Myth Force: Von Sonntagmorgen-Cartoons inspirierter First-Person-Dungeon-Crawler mit Multiplayer, der noch dieses Jahr unter anderem auf der Nintendo Switch landen soll.
  • Splatoon 3: Das nächste Splatfest findet vom 14. bis zum 16. Juli statt und will von euch wissen, ob ihr am liebsten Vanille, Erdbeer oder After-Eight-Eis schleckt.
  • Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Die grantige Elektromaus aus dem gleichnamigen 3DS-Titel und dem bekannten Kinofilm löst ab dem 6. Oktober 2023 neue Fälle auf der Nintendo Switch.
  • Super Mario RPG – Modernes Remake des SNES-Klassikers angekündigt, das euch ab dem 17. November 2023 mit einem zeitgemäßen Look verzaubern will.
  • Neues Prinzessin Peach-Spiel: Die Herrscherin des Pilzkönigreichs bekommt 2024 ein brandneues Abenteuer, das sich ohne Titel, dafür mit einem erstem Teaser präsentiert.
  • Luigis Mansion 2: Der 3DS-Ableger darf sich über eine Frischzellenkur freuen, und landet 2024 auf der Nintendo Switch.
  • Arkham Trilogy: Umsetzung von Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight, der beliebten Batman-Trilogie von Rocksteady, die für Herbst 2023 geplant ist.
  • Gloomhaven: Eine Videospiel-Adaption des Brettspiels mit kartenbasierten Kämpfen will euch ab dem 18. September 2023 an die Switch locken.
  • Just Dance 2024: Der neue Ableger von Ubisofts Party-Reihe will euch unter anderem mit Liedern von Blackpink, Beyonce und Awolnation ab dem 24. Oktober 2023 auf die Tanzfläche bringen.
  • Silent Hope: Das Oldschool-JRPG mit Chibi-Optik wird von XSEED Games entwickelt und erscheint am 3. Oktober 2023.
  • Fae Farm: Die Farming-Simulation mit Feenvolk hat einen neuen Trailer bekommen und kommt am 8. September 2023.
  • Hot Wheels Unleashed 2: Turbo Charged: Neuer Trailer zum rasanten Rennspiel mit den berühmten Spielzeugautos, das ab dem 19. Oktober auf die Nintendo Switch und weitere Plattformen düst.
  • Maniac Mechanics: Das Partyspiel lässt euch ab dem 13. Juli in bester Overcooked-Manier an Autos schrauben und hält dabei den Stresspegel hoch.
  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope: Ihr könnt ab sofort mit einer kostenlosen Demo in den Strategie-Nachfolger reinschnuppern und einen neuen Trailer zum zweiten DLC schauen.
  • Dragon Quest Monsters: Der dunkle Prinz: Der am 1. Dezember 2023 erscheinende Dragon Quest-Ableger vermischt das Monstersammeln aus Pokémon mit den Fusionen aus Persona.
  • Pikmin 4: Neuer Gameplay-Trailer zum langersehnten vierten Teil der Reihe, der am 21. Juli erscheint und ab dem 29. Juni mit einer Demo zum Ausprobieren einlädt.
  • Pikmin 1 und 2: Beide Gamecube-Ableger sind ab sofort digital im Nintendo eShop erhältlich.
  • Metal Gear Solid Master Collection: Die Sammlung an Metal Gear Solid-Spielen wurde auch für die Nintendo Switch angekündigt und erscheint am 24. Oktober 2023.
  • Vampire Survivors: Der Indie-Hit landet am 17. August 2023 endlich auch auf der Nintendo Switch und hat einen Couch-Coop für bis zu vier Spieler im Gepäck.
  • Headbangers Rhythm Royale: Das verrückte Battle Royale mit tanzenden Tauben wirbt mit rhythmusbasiertem Gameplay in mehr als 20 Minispielen und erscheint am 31. Oktober 2023.
  • Penny’s Big Breakaway: Ein brandneuer 3D Plattormer von den Sonic Mania-Machern hüpft Anfang 2024 auf die Nintendo Switch
  • Mario Kart 8 Deluxe: Die fünfte DLC-Welle rast ab Sommer 2023 ins Spiel und enthält neben der neuen Strecke Bad-Parcous auch die drei Charaktere Kamek, Wiggler und Mutant-Tyranha.
  • Star Ocean: The Second Story R: Ein Remake des Sci-Fi-RPGs mit zwei spielbaren Charakteren und einer Mischung aus 2D und 3D Grafik wird am 2. November 2023 veröffentlicht.
  • WarioWare Move it: Die neue Mikrospiel-Sammlung rund um Marios Gegenspieler konzentriert sich auf Bewegungssteuerung und will euch ab dem 3. November 2023 mit mehr als 200 Microgames unterhalten.
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom: Ein DLC wurde nicht angekündigt, dafür können sich Sammler ab Winter 2023 neue Amiibo-Figuren von Zelda und Ganondorf ins Regal stellen.
  • Super Mario Bros. Wonder: Das brandneue 2D-Mario setzt auf abgefahrene Ideen sowie eine Elefanten-Verwandlung und hechtet am 20. Oktober auf die Nintendo Switch.

 

Trotz mehrerer überraschender Neuankündigungen dürfte Super Mario Bros. Wonder bei den Fans wohl am meisten für Applaus gesorgt haben. Der erste Trailer zum neuen 2D-Ableger bot bereits eine ganze Menge Gameplay, bei dem auch frische Power-Ups zum Einsatz kamen. Alle bisherigen Infos zu Super Mario Bros. Wonder haben wir in einem separaten Artikel für euch gesammelt.

Kommentare

9 Kommentare

  1. Da war schon so einiges mit bei für mich. Keine Überkracher aber einfach ein solides Line-Up.

    Dragon2 hat geschrieben: 21.06.2023 20:45 Wie zum Teufel haben die bitte Arkham Knight auf der Switch zum laufen gebracht? Das bekommt ja nicht mal die PS4 Pro ordentlich hin. Wollte es letztens über die PS5 mal wieder spielen aber die niedrige Auflösung in Kombination mit dem Regen war leider echt nicht mehr schön anzusehen auf nem großen TV. Will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man es über die Switch auf dem TV in 360p laufen lässt.
    Ich bin wirklich mal gespannt wie sie das hinbekommen

  2. 2D Mario wird definitiv ein Kracher, Mario RPG holt mich null ab. Alles andere war okay, PIKMIN sieht riesig aus.
    Meine zwei heißersehntesten Spiele wurden hier leider nicht angekündigt, also hoffe ich, dass vielleicht eine State Of Play oder eine Xbox Direct das endlich mal macht.

  3. Dragon2 hat geschrieben: 21.06.2023 20:45 Wie zum Teufel haben die bitte Arkham Knight auf der Switch zum laufen gebracht? Das bekommt ja nicht mal die PS4 Pro ordentlich hin. Wollte es letztens über die PS5 mal wieder spielen aber die niedrige Auflösung in Kombination mit dem Regen war leider echt nicht mehr schön anzusehen auf nem großen TV. Will gar nicht wissen wie das aussieht wenn man es über die Switch auf dem TV in 360p laufen lässt.
    eher 180p^^

  4. Es gab halt ein paar NSMBs.
    Für DS, Wii, dann irgendein Teil mit nem Haufen Münzen, dann NSMBU (was der beste Teil war, aber an dem Punkt konnte das keiner mehr sehen und hören). Und dann noch den recht originellen Luigi DLC. Also ein paar waren da schon. Aber stimmt schon, nach dem SNES war erstmal ne Weile Durststrecke. Und bis auf den NSMBU-Port war die Switch jetzt auch noch nicht mit einem Teil bedacht. Also passt schon.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1