: Gerade als unsere News, dass das Pokémon Trading Card Game, welches vor über 20 Jahren ursprünglich für den Game Boy Color veröffentlicht wurde, in die Spielebibliothek von Nintendo Switch Online aufgenommen werden könnte, ist es auch schon beschlossene Sache.
Gemeinsam mit einem weiteren Neuzugang in Form von Pokémon Stadium 2, das sein Debüt auf der Nintendo 64 feierte, wird es ab heute für Mitglieder des Nintendo Switch Online-Abos zur Verfügung stehen, die auch das Erweiterungspaket ihr eigen Nennen. Den Sammelkarten-Ableger bekommt ihr aber auch ohne letzteres.
Stellt ein Deck zusammen und duelliert euch in Pokémon Trading Card Game. Der Game Boy Color-Klassiker ist jetzt bei #NintendoSwitchOnline erhältlich.
— Nintendo DE (@NintendoDE) August 8, 2023
Mitglieder von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket können jetzt auch den #Nintendo64-Titel Pokémon Stadium 2 spielen! pic.twitter.com/Wl5bmOj377
Zuvor berichteten wir: Noch kurz vor dem Pokémon Presents August 2023 Showcase Event, welches am heutigen Nachmittag abgehalten werden soll, scheint es, als wäre eine weitere Neuigkeit durchgesickert. So wird vermutet, dass die Spielebibliothek von Nintendo Switch Online schon bald ein Game Boy Color-Klassiker aus dem Universum der Taschenmonster erwartet.
Konkret handelt es sich um das Pokémon Trading Card Game, welches bereits im Jahre 1998 für den im gleichen Zeitraum erschienenen und mit einem Farbbildschirm ausgestatteten, indirekten Nachfolger des populären Handhelds erschien.
Pokémon Trading Card Game: Nintendo Switch Online-Newsletter macht Hoffnung auf GBC-Klassiker
Im selben Newsletter, der bereits Mewtu als nächsten Boss der Tera Raid Battle Events in Pokémon Karmesin und Purpur durchschienen ließ, haben findige Fans auch den Hinweis auf das Pokémon Trading Card Game entdeckt. Der Titel könnte also durchaus als Teil der Game Boy-Klassiker ins Aufgebot des Nintendo Switch Online-Abonnements gelangen.
Nintendo Japanese news letter accidentally leaked a Mewtwo raid. lmao https://t.co/su7bznCWZi
— Pory (@pory_leeks) August 7, 2023
Dies legt auch ein weiterer Hinweis nahe: So berichten die aufmerksamen Beobachter ebenfalls davon, dass der Titel bereits in dem ursprünglichen Ankündigungsvideo, welches Nintendo vor rund einem Jahr auf YouTube veröffentlicht hat, zu sehen war – bislang jedoch als einziges gezeigtes Spiel noch nicht in der Bibliothek zu finden ist.
Selbstredend handelt es sich bei den genannten Vermutungen wie immer um reine Spekulation, ehe wir eine offizielle Bestätigung erhalten haben. Zwar nicht im Universum von Pokémon angesiedelt, aber trotzdem für Nostalgie-Fans spannend: Jüngst fanden mit The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons zwei weitere beliebte Game Boy-Klassiker ihren Weg in das Nintendo Switch Online-Abo.
Ich war ja immer mehr bei Yugioh was Karten angeht. Da war es einfach cool mit den Karten, die man vom Anime kannte zu spielen. Ziemlich analog zu Pokemon wo man die Mons aus der Serie kannte. Und beides wurde mit späteren Teilen einfach too much und man bzw. ich kannte das alles nicht mehr weils einfach zu viel wurde.
Und nein, das Card Pop-Feature gibt es hier nicht, das gab es auf dem 3DS leider auch nicht, was letztlich bedeutet, dass man ein paar Karten (ich glaube, das waren zwei, ein Mew und ein Bisaflor) nicht bekommen kann, was sehr schade ist.
Ich habe die TCG-Kassette immer noch hier.
Aber kommt die Switch Online-Version auch mit diesem Bonusfeature? Da war doch ein spezieller Menüpunkt, wenn man das Spiel startete.
Das TCG-Spiel ist nach wie vor eines der besten TCG-Spiele überhaupt und es ist eine Schande, dass der Nachfolger nie außerhalb Japans erschien und man die Reihe seitdem nicht fortgesetzt hat.