Veröffentlicht inNews

Nobody Saves the World: In dem neuen Spiel der Guacamelee!-Macher verwandelt sich „Niemand“ in diverse Gestalten

In dem neuen Spiel der Guacamelee!-Macher verwandelt sich „Niemand“ in diverse Gestalten

Nobody Saves the World

ist das neue Spiel von den DrinkBox Studios, die für Guacamelee! und Guacamelee! 2 verantwortlich waren. In dem Action-Rollenspiel, das „bald“ für PC (Steam, Microsoft Store), Xbox One, Xbox Series X/S und im Xbox Game Pass erscheinen soll, kann sich Hauptcharakter Nobody in viele verschiedene Gestalten verwandeln und z.B. als Jäger, Ratte, Schnecke, Zombie, Bodybuilder, Meerjungfrau oder Hengst unterwegs sein. Sämtliche Gestalten haben spezifische Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Die Fertigkeiten der jeweiligen Gestalten können untereinander vermischt werden, während man eine weitläufige Oberwelt erforscht und sich durch die prozedural generierten Dungeons kämpft.  

Die unterschiedlichen Gestalten (mehr als 15 sind aktuell geplant) schaltet man durch Quests frei. Die Entwickler wollen „Grinding“ gezielt vermeiden und es soll auch nicht immer nötig sein, Monster zu besiegen. Um letztendlich die Welt vor dem Untergang zu retten, wird man auch Rätsel lösen dürfen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

1 Kommentare

  1. Ui, das könnte sogar was für den Edu sein.. kommt das aber auch für ne dafür geeignetere Plattform (Switch), oder ist das exklusiv?
    Das ist doch so n schönes spontanes sinnlos Game fürs Bett.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.