Veröffentlicht inNews

Nvidia: Weitere Spiele mit Unterstützung von Raytracing, DLSS und Reflex vorgestellt, darunter Doom Eternal

Weitere Spiele mit Unterstützung von Raytracing, DLSS und Reflex vorgestellt, darunter Doom Eternal

Mittlerweile gibt es mehr als 130 Spiele und Anwendungen die RTX-Technologien unterstützen, darunter RT-Core-beschleunigtes Raytracing, Deep Learning Super Sampling (DLSS) und Tensor-Core-beschleunigte KI-Funktionen. Die Nvidia-Reflex-Technologie zur Reduzierung von Latenzen wird in zwölf kompetitiven Spielen unterstützt.

Zu den Spielen, die während der Computex 2021 vorgestellt wurden und sowohl Raytracing als auch DLSS einsetzen werden, gehören The Ascent, DOOM Eternal, Dying: 1983, Icarus, LEGO Builder’s Journey und The Persistence (Enhanced). Zu den neuen Spielen, die auf DLSS setzen werden, gehören Red Dead Redemption 2 und Rainbow Six Siege.

Reflex wird demnächst in CrossFire HD, Escape from Tarkov, Naraka: Bladepoint und War Thunder verfügbar sein. Neun Monate nach der Einführung unterstützen bereits Apex Legends, Call of Duty: Black Ops Cold War, Call of Duty: Warzone, Destiny 2, Enlisted, Fortnite, Overwatch, Rainbow Six Siege, Rust und Valorant die Technologie zur Latenz-Reduktion.

Nvidia: „Als Teil des NVIDIA Studio Ökosystems unterstützen weitere 70 Anwendungen die Erstellung von Inhalten und Designs durch RTX-beschleunigtes Raytracing, DLSS oder AI-Funktionen, wie z.B. Super Resolution in Adobe Photoshop, Magic Mask in Blackmagic Design DaVinci Resolve und AI Audio Noise Removal in OBS.“

„Nvidia, Valve und die Linux Community arbeiten zusammen, um Nvidia DLSS auf Proton zu bringen. Linux-Gamer können die dedizierten KI-Kerne der GeForce RTX-GPUs nutzen, um die Frameraten ihrer Lieblings-Windows-Spiele im Linux-Betriebssystem zu steigern. Unterstützung für Vulkan-Titel kommt noch diesen Monat, DirectX-Unterstützung im Herbst.“

„Nvidia stellte außerdem eine neue Fortnite-Karte namens Titanium City vor, ein Gun-Game-Multiplayer-Spiel für 12 Spieler. Um die Ankündigung und Markteinführung der neuen GeForce-RTX-3080-Ti-Grafikkarte zu feiern, zeigt Titanium City die neue GPU als Hintergrund der Karte, auf der sich die gesamte Action abspielt. Um zu spielen, können Spieler in den Kreativmodus von Fortnite gehen und den Map Code ‚1866-3511-4211‘ eingeben.“

  1. Bin was DLSS angeht etwas geprellt seit Death Stranding, aber gut, wenn mehr Spiele es unterstützen. Im Idealfall funktionierts dann auch gescheit :Blauesauge:

  2. Hatte mal auf ne neue Karte geschielt. Hab mir die Preise angeschaut (von dem was Lieferbar war) der 100% über dem Listenpreis lag. Und mir überlegt, dass es nicht so eilt. Da hab ich lieber einen langen Atem und warte bis die Knappheit nachlässt und die Preise normaler werden.
    Gut bin ja ehr jemand der Spiele erst 1 - 2 Jahre nach Release spielt, bis dahin gibt es ja dann auch richtig gute unterstützung :)

  3. MrLetiso hat geschrieben: 01.06.2021 13:43
    Dann muss es nur wieder vernünftig implementiert sein. Ich bin bei DLSS unheimlich skeptisch.
    Die Letzten Einbindungen bei Outriders, Marvel Avengers, Nioh bis Metro sind eigentlich recht gelungen.
    Denk mal da wird man sich bei RDR2 schon Mühe geben genau auf das Ergebnis zu achten.

  4. Halueth hat geschrieben: 01.06.2021 13:12 Uhhh Red Dead 2 mit DLSS. Na das freut mich aber. Ich kann es zwar in Max Details bei 3440x1440 zocken und habe so zwischen 50 und 60 FPS, stabil über 60 liegen zu können, würde aber nochmal was ausmachen.
    Dann muss es nur wieder vernünftig implementiert sein. Ich bin bei DLSS unheimlich skeptisch.

  5. Ich bereue es keine Minute lang eine 3090 geholt zu haben! Anfangs hab ich mir selbst ins Gesicht gepuncht ^^ aber jetzt werde ich damit sehr lange meine Ruhe haben, bis, das nächste große Ding kommt. AMD hat auf der Computex sogar Ihren offenen Standard FSR angekündigt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1