Veröffentlicht inNews

Observer: System Redux ist ein erweitertes Remaster für Next-Generation-Konsolen

System Redux wird als Remaster mit neuen Story-Elementen beschrieben

© Bloober Team / Anshar Studios / Aspyr / Bloober Team

Nach der ersten Ankündigung von Observer: System Redux haben die Entwickler einen weiteren Trailer und Mini-Details über die erweiterte Neuauflage von Observer für Next-Generation-Konsolen veröffentlicht. Demnach ist Observer: System Redux ein „Remaster“ des Originals mit überarbeiteter Grafik, zusätzlichen Storyinhalten und verbesserten Spielmechaniken. Observer: System Redux soll im 4. Quartal 2020 (Oktober bis Dezember) veröffentlicht werden. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Eine PC-Umsetzung wurde nicht erwähnt.

Observer spielt im Jahr 2084 in einem dystopischen Polen, das von einem Großkonzern kontrolliert wird. Dort übernimmt man die Rolle von Detektiv Daniel Lazarski, verkörpert und vertont vom mittlerweile verstorbenen Mimen Rutger Hauer („Blade Runner“). Als Observer hat er die Macht und die Erlaubnis, sich in die Köpfe augmentierter Bürger zu hacken und nutzt diese Fähigkeiten, um einem Verbrechen auf die Spur zu kommen, in das auch sein Sohn Adam irgendwie verwickelt zu sein scheint.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.