Veröffentlicht inNews

Oddworld: Munch’s Oddysee – Seit heute für Switch erhältlich

Seit heute für Switch erhältlich

© Oddworld Inhabitants / Just Add Water / Infogrames / Atari / THQ /Microsoft / Oddworld

Oddworld: Munch’s Oddysee

ist am heutigen Donnerstag, 14. Mai 2020 für Switch im eShop erschienen (Preis: 29,99 Euro; mit 33 Prozent Launch-Rabatt). Für die überarbeitete Wiederveröffentlichung des Spiels von der Original-Xbox versprechen die Entwickler sowohl 60 fps als auch „HD-Gameplay“. Weitere Angaben zur Switch-Umsetzung wurden nicht gemacht. Die physische Box-Version soll später in diesem Jahr folgen.

Produktbeschreibung: „Das Bein von einer Scrab-Falle gebrochen, entführt von seelenlosen Wissenschaftlern, ein außerirdisches Implantat im Hirn… und jetzt stellt sich auch noch heraus, dass die eigene Art kurz vor der Auslöschung steht? Hilf Munch, die anderen Versuchsobjekte zu retten und ihre Treue zu gewinnen, damit sie ihm zur Flucht verhelfen. Einmal frei, folgt er zusammen mit Abe den Weisheiten der Allmächtigen Rosine. Um ihre Ziele zu erreichen ist jedoch Zusammenarbeit gefordert. Munch will seine Spezies vor der Ausrottung bewahren, während Abe sich nichts mehr wünscht, als seine Mudokon-Kumpels zu retten.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.