Veröffentlicht inNews

Oddworld: Soulstorm – Ingame-Zwischensequenz aus dem neuen Abenteuer von Abe

Ingame-Zwischensequenz aus dem neuen Abenteuer von Abe

© Oddworld Inhabitants / Frima Studio / Oddworld Inhabitants / Microids

Nach längerer Sendepause meldete sich das Studio Oddworld Inhabitants bei der Unity-Keynote (Game Engine) auf der Game Developers Conference 2019 mit einem Lebenszeichen von Oddworld: Soulstorm zurück. Präsentiert wurde eine Ingame-Zwischensequenz aus dem neuen Abenteuer von Abe.

Oddworld: Soulstorm soll 2020 veröffentlicht worden. Die Plattformen wurden noch nicht spezifiziert. Die Entwickler versprechen eine komplett neue Geschichte, die von der ursprünglichen Geschichte inspiriert wurde und u. a. eine fragile Gesellschaft thematisiert, die an ihre Grenzen stieß. Zudem will man mit einem großen visuellen und filmischen Sprung neue Wege in Sachen Präsentation und Inszenierung einschlagen. Intelligente Mechanismen, abgedrehte Apparaturen und „hochexplosive Hinterhältigkeit“ werden ebenfalls erwähnt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

4 Kommentare

  1. Ich bin auch gespannt, aber ich befürchte das Spielprinzip fesselt mich nicht mehr genug. Hab auch die Remakes für die PS4 probiert
    Hätte selber nicht gedacht das Side-Scroller Zeug nicht mehr so meins ist. Es müsst eschon in 3D Spielbar sein und die ganze Logik und Spielmechanik und Gameplay entsprechend umgesetzt sein. Bin natürlich gespant! Aber ich erwarte eher so einen Indie-Titel mit guten Movies, viel Liebe zum Detail aber weiterhin einen 2D-Plattformer mit Rätseln.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.