Veröffentlicht inNews

Outcast: A New Beginning – Die Rückkehr nach Adelpha hat einen Releasetermin

Releasetermin für PC, PS5 und Xbox Series X | S bekanntgegeben

© Appeal Studios / THQ Nordic GmbH

25 Jahre: So lange hat es gedauert, ehe endlich ein Nachfolger zu Outcast erscheint. 1999 durften Spieler erstmals mit Cutter Slade in die damals via Voxel-Grafik dargestellte Welt Adelpha eintauchen, im nächsten Jahr darf man mit Outcast: A New Beginning einen zweite Reise buchen.

Nachdem die durchaus etwas überraschende Fortsetzung erstmals 2021 von Appeal und THQ Nordic angekündigt wurde, ist einiges an Zeit vergangen. In einer Pressemitteilung haben die beiden Unternehmen nun verraten, dass ihr bereits im Frühjahr 2024 Outcast: A New Beginning spielen könnt.

Outcast: A New Beginning – Release in wenigen Monaten

Genauer gesagt wird Outcast: A New Beginning am 15. März 2024 für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X | S veröffentlicht. Erneut dürft ihr in die Rolle von Cutter Slade schlüpfen, der zwar ein wenig älter geworden ist, aber noch immer den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen hat.

Technisch gibt es derweil natürlich einen großen Sprung im Vergleich zum 1999er Original. Outcast: A New Beginning setzt auf die Unreal Engine 4, wodurch die Entwickler die zuweilen recht farbenfrohe Alienwelt schick und vor allem abwechslungsreich in Szene setzen wollen. Hinzu kommt ein dynamischeres Kampfsystem, welches an klassische Third-Person-Action-Spiele der Moderne erinnert. Mehr dazu seht ihr im Trailer:



Zur Story wollen die Entwickler bisher nicht viel verraten. Bekannt ist, dass man mit Cutter Slade nach Adelpha zurückkehrt und sich dort einiges getan hat. Die vor Ort lebenden Talaner werden von einer fiesen Roboter-Armee bedroht, weshalb ihr kurzerhand zu einer Art Rebellenanführer werdet und den Einheimischen tüchtig unter die Arme greift. Hinter der vermeintlichen Invasion steckt jedoch ein größeres Geheimnis.

Ob Outcast: A New Beginning die Stärken des ersten Serienteils in die Moderne transportieren kann, bleibt noch abzuwarten. Auf welche Spiele ihr euch hingegen im Dezember freuen könnt, haben wir für euch bereits an anderer Stelle festgehalten.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Laut meiner Erinnerung war der erste Teil damals toll.
    Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob wir damals nichts anderes hatten und er deswegen Toll war.
    Die Nostalgiebrille und so. Ulukai!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.