Veröffentlicht inNews

Outriders: Wird zum Verkaufsstart im Game Pass landen

Wird zum Verkaufsstart im Game Pass landen

Kein vorgezogener Aprilscherz: Der kooperative Sci-Fi-Shooter Outriders soll zum Verkaufsstart am 1. April gleichzeitig via Game Pass verfügbar sein. Das hat Microsoft nach Angaben von Eurogamer.net am vergangenen Wochenende zunächst nur angedeutet, mittlerweile aber auch offiziell bestätigt. Die Rede ist aber nur von einer Verfügbarkeit auf Konsolen und Android-Geräten via Cloud. Folglich bleibt die PC-Version, die über Steam und den Epic Games Store erscheinen soll, bei dem Deal außen vor. Eine Cross-Play-Unterstützung soll es jedoch geben.

Wer die Demo spielen und seinen Spielstand übernehmen möchte, sollte laut Eurogamer schon jetzt zur Xbox-Fassung greifen, falls man im Game Pass weiterspielen möchte. Grund: Cross-Saves zwischen PC und Konsole wird es nicht geben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

15 Kommentare

  1. MaxDetroit hat geschrieben: 15.03.2021 17:26 Da man ja keine PS5 dieses Jahr mehr kaufen kann, hab ich gedacht, drauf geschissen, ich kauf mir ne X Box Series X mit Game Pass und spiel dann Outriders da drauf. Aber die ist ja auch total ausverkauft. Super! Ist irgendwas nicht ausverkauft gerade? Ach ja, die Series S. Da ich aber einen 4K Fernseher habe, kommt die nicht in Frage. Rechner aufrüsten mit neuer Grafikkarte - Fehlanzeige, ausverkauft. Bleib ich halt Last-Gen! Ich weiß, das hat nichts mit Outriders zu tun (wohl aber irgendwie mit dem Game Pass), und ja, wir leben in Corona Zeiten usw. - aber bin schon etwas frustriert gerade und muss das irgendwo loswerden. :x
    https://twitter.com/XboxBotDe
    Folgen, App aufs Handy und Benachrichtigungen an.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1