Veröffentlicht inNews

Owlboy – Erscheint am 10. April für PlayStation 4 und Xbox One

Erscheint am 10. April für PlayStation 4 und Xbox One

© D-Pad Studio / D-Pad Studio

Ursprünglich sollte Owlboy bereits am 13. Februar für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen, doch nur die Switch-Version wurde an diesem Tag veröffentlicht. Gestern teilte Entwickler D-Pad Studio allerdings per Twitter mit, dass das Spiel ab 10. April auch auf den Microsoft- und Sony-Konsolen erhältlich sein wird.

Laut Gematsu soll der Titel am 29. Mai zudem im herkömmlichen Handel erscheinen, wenn auch nur für Switch und PS4. Bis 5.4. bietet D-Pad Studio die Switch-Fassung außerdem zu einem reduzierten Preis an. Erstmals wurde das bildschöne Abenteuer Ende 2016 auf Steam und GOG veröffentlicht und erhielt in unserem Test 83%.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Seppel21 hat geschrieben: 03.04.2018 08:18 Es wurde zeitgleich auch auf GOG veröffentlicht.
    Huch, natürlich, und ich hatte extra nachgeschaut. Jetzt steht's auch in der News.
    Am 29. Mai erscheint übrigens die Retail für Switch, dann werde ich mir das Spiel noch einmal dafür zulegen.
    DAS stand immerhin schon drin! :)

  2. "Erstmals wurde das bildschöne Abenteuer Ende 2016 auf Steam veröffentlicht" Es wurde zeitgleich auch auf GOG veröffentlicht. Und ja, es ist toll. Sollte jeder gespielt haben.
    Am 29. Mai erscheint übrigens die Retail für Switch, dann werde ich mir das Spiel noch einmal dafür zulegen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.