Veröffentlicht inNews

Palworld: Patch löst fiesen Bug, dem Spielstände zum Opfer fielen

Patch rettet den Multiplayer-Modus für Xbox-Spieler

© Pocketpair, Inc. / Pocketpair, Inc.

Update vom 11. April 2024: Palworld-Spieler an der Xbox dürfen aufatmen: Der dringend benötigte Patch v0.2.1.0 ist jetzt online und verspricht die Probleme des letzten Updates auszubügeln. Multiplayer-Spielstände laufen also nicht länger Gefahr, sich beim Laden teilweise oder sogar vollständig in Datenmüll zu verwandeln. Auch das Ausbrüten von Eiern mithilfe des Inkubators und das Freischalten von Achievements in Bezug auf den Raid-Boss funktioniert laut den Patch-Notes wieder. 
Originalnews vom 10. April 2024:

An dem heiß diskutierten Spiele-Hit Palworld wird seit seinem Release im Early Access ordentlich gewerkelt. Den aktuell größten Meilenstein bildet dabei das vor wenigen Tagen erschienene Update v0.2.0.6. 

Mit einer neuen Welle an Content sollten die Spieler eigentlich glücklich gestimmt werden. Doch die Fraktion der Xbox-Nutzer hat mit dem Download zusätzlich einen schwerwiegenden Bug reingespült bekommen, der ihre Spielstände bedroht. 

Palworld: Patch löst fiesen Bug, dem Spielstände zum Opfer fielen

Patch rettet den Multiplayer-Modus für Xbox-Spieler

Warten auf den Patch: Xbox-Spieler sollen Palworlds Multiplayer-Modus vorerst nicht anrühren

Der erste Raid-Boss, nützliche Items und jede Menge allgemeine Verbesserungen — Palworlds letztes großes Update hat der Spielwelt nochmal eine ganze Schippe neuer Möglichkeiten hinzugefügt. Nach zusätzlicher Wartezeit dürfen diese seit dem 9. April 2024 nun auch von Spielern der Xbox-Version ausprobiert werden. 

Relativ schnell hat sich jedoch herausgestellt, dass Vorsicht geboten ist: Beim Laden eines Spielstands aus dem Multiplayer-Modus, der vor dem Update erstellt wurde, kann es zu Komplikationen kommen. Palworlds Entwickler berichten auf Twitter, dass sie die Gründe hierfür bereits identifiziert haben und an einem Patch arbeiten. 

Allerdings wird die Beseitigung des Problems dafür sorgen, dass Multiplayer-Daten, die erst nach dem Update das Licht der Welt erblickt haben, verloren gehen. Daher solltet ihr euren gemeinsamen Fortschritt bis zum Release des entsprechenden Patches auf gar keinen Fall laden, um potenziellen Katastrophen vorzubeugen. 

Für manche Spieler kam die Warnung zu spät: Berichte von defekten Speicherständen kursieren mittlerweile auf diversen Plattformen. Laut diesen hat der fiese Bug wohl zur Folge, dass der Start ins lang gehegte Multiplayer-Game böse Überraschungen wie einen plötzlichen Neueinstieg beim Charakter-Editor zur Folge hat. Bleibt nur zu hoffen, dass bei zukünftigen Updates nicht mit einem solchen Schock zu rechnen ist. Aber das wird sich noch zeigen, wenn im Sommer die

nächsten größeren Neuerungen für Palworld

veröffentlicht werden.


Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.