Veröffentlicht inNews

P.A.M.E.L.A. – Der Kälteschlaf ist beendet

Der Kälteschlaf ist beendet

©

Am 18. Juni 2020 haben die Nvyve Studios ihr Survival-Horrorspiel P.A.M.E.L.A. für PC veröffentlicht und den Early Access damit offiziell beendet. Auf Steam und GOG wird aktuell ein Launch-Rabatt von 30 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (16,09 Euro statt 22,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind „größtenteils positiv“ (derzeit sind 70 Prozent von 565 Reviews positiv). Auf GOG liegt der aktuelle Wertungsschnitt bei 3,8 von fünf Sternen.

In dem Survival-Horrorspiel aus der Ich-Perspektive muss man nach dem Aufwachen aus dem Cryo-Schlaf in Eden (ein gefallenes Utopia) zunächst irgendwie in der Welt überleben (Essen, Schlafen, Unterschlupf finden). Danach muss man die dortigen Geheimnisse lüften, sich mit der omnipräsenten Aufseher-KI Pamela auseinandersetzen, allerlei Ressourcen sammeln und den eigenen Unterschlupf ausbauen sowie verteidigen. Gekämpft werden darf auch und zwar gegen die (infizierten) Einwohner von Eden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Die Reviews die sich dann tatsächlich auf die 1.0 Version beziehen sind leider auch alles andere als positiv.
    Ich hatte das Spiel seit es angekündigt wurde auf meiner Watchlist. Aber zu viele Early Access "open area - crafting games" sind eine herbe Enttäuschung bei Release. Hier scheint es nicht anders zu sein. Die glaubwürdigsten Reviews (ausführlich und detailliert) sagen leider dass es immer noch unglaublich glitchy ist und sich allgemein nach EA anfühlt.

  2. Sirius Antares hat geschrieben: 19.06.2020 20:49
    L!ght hat geschrieben: 19.06.2020 20:49thegucky
    Achtung!!!:
    Die meisten Reviews bzw Bewertungen stammen nicht vom Release, sondern sind zum Teil 2-3 Jahre alt.
    Und jetzt?
    Jetzt isses anders ;-)
    Und jetzt? Zu dem Zeitpunkt des Artikels wars trotzdem nicht so. Das ist so wie wenn du nach 10 Jahren nen Kommentar schreibst "Ja aber die Bewertungen sind jetzt anders". Ja schön, zu dem Zeitpunkt wars aber halt nicht so.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.