Veröffentlicht inNews

Pathologic 2: Survival-Thriller bei Steam und GOG erhältlich

Survival-Thriller bei Steam und GOG erhältlich

©

Ice-Pick Lodge und TinyBuild Games haben den Psycho-Thriller Pathologic 2 bei Steam und GOG veröffentlicht. Der Preis beträgt knapp 30 Euro. Im Gegenzug erhält man ein zwölftägiges Überlebenstraining in einer ländlichen Stadt, in der eine mysteriöse Krankheit wütet. Wie man die Seuche übersteht, bleibt einem selbst überlassen. Man kann Leute überfallen und sogar töten oder nach friedlicheren Wegen Ausschau halten, um seinen Körper fit zu halten und dabei auch Hunger und Durst effektiv zu bekämpfen.

Allerdings handelt es sich bei Pathologic 2 nicht um eine klassische Fortsetzung. Stattdessen ist es eine Mischung aus Remaster des ersten Teils aus dem Jahr 2006 und einer Neuinterpretation. Darüber hinaus hat man sich im vergangenen November für ein Episodenformat entschieden, da man die Geschichte aus den Augen von drei verschiedenen Figuren erzählen will. Bei dem jetzigen Release dürfte es sich demnach um die erste Episode handeln, in der man in die Rolle von Haruspex schlüpft. Über die Releasetermine kommender Episoden ist derzeit noch nichts bekannt. Allerdings will man noch in diesem Jahr eine Umsetzung für Xbox One nachreichen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

12 Kommentare

  1. Man hätte hier unter den News mal erwähnen können, dass Pathologic 2 inzwischen für den Game Pass auf der Xbox One erschienen ist. Die Spielerbewertungen versprechen leider nichts gutes was die technische Umsetzung betrifft. Bemängelt werden häufige und lange Ladezeiten und nachladende Texturen.

  2. sourcOr hat geschrieben: 24.08.2019 21:51 auch im resetera-Thread, den LePie verlinkt hat
    oh Tatsache, das ist total an mir vorbeigerauscht beim Überfliegen der 3 Seiten. Fand die Ironie schon bemerkenswert, weil nach Pathologic 1 oder spätestens nach Cargo! das Studio komplett auf wenige Leute runtergebrochen ist. Hätte sich das echt wiederholt, Mann was wäre das traurig gewesen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1