Veröffentlicht inNews

Persona 3 Reload: Das Opening hat mehr Kopfschüsse als eure Call of Duty-Runde

Das neue Opening hat mehr Kopfschüsse als eure Call of Duty-Runde

Es ist ein starker Start ins neue Jahr für Fans japanischer Rollenspiele: Neben Like a Dragon: Infinite Wealth und Final Fantasy 7 Rebirth steht auch Persona 3 Reload vor der Tür.

 

Weil Atlus den Marketing-Zug zu dem rundumsanierten Genre-Vertreter mit ordentlich Kohle versorgt, veröffentlichte man nun schon einmal das Opening auf YouTube. Zwei Minuten stylische Übergänge, die Charaktere des Rollenspiels im Fokus und natürlich ein echter Ohrwurm als musikalische Untermalung, der Spielern des Originals allerdings nicht bekannt vorkommen dürfte.

Persona 3 Reload: Das Opening hat mehr Kopfschüsse als eure Call of Duty-Runde

Das neue Opening hat mehr Kopfschüsse als eure Call of Duty-Runde

Persona 3 Reload: Schickes Opening macht kommenden Release schmackhaft

Im frisch geteilten Opening zu Persona 3 Reload ist mit „Full Moon Full Life“ nämlich ein brandneuer Song zu hören, der eigens für die Neuauflage kreiert wurde. Der ursprüngliche Track „Burn my Dread“ wird kurz angeschnitten, als Protagonist Makoto Yuki zu Beginn des frischen Intros auf einem MP3-Player die Musikauswahl trifft und Fans neues Futter für die Ohren anschaltet.

Auch sonst hat das Opening von Persona 3 Reload wenig mit dem Original gemein. Klar, die Charaktere des Rollenspiels posieren immer noch vor blau-weißen Hintergründen und es wird viel mit Silhouetten gearbeitet. Der leuchtend dargestellte Alltag von Makoto und den restlichen Mitgliedern der S.E.E.S. wird aber immer wieder von dunklen Momenten überschattet, die mit der Dark Hour zu tun haben dürften: Die mysteriöse Stunde, die jede Nacht stattfindet und den Weg zum von Monstern überlaufenen Tartarus eröffnet.

Mit denen müssen sich die auftretenden Charaktere im Opening von Persona 3 Reload natürlich ebenfalls herumschlagen und beschwören deshalb mit einem gezielten Kopfschuss ihre jeweiligen Personas. Wer das Original kennt, wird darüber hinaus sicherlich noch die ein oder andere bedeutungsschwangere Referenz an die Story des Spiels erkennen; der Rest darf sich zurücklehnen und die hübsche Optik des Filmchens genießen.

Richtig los geht es dann aber erst am 2. Februar, wenn Persona 3 Reload für die Xbox One und Xbox Series X | S, den PC sowie die PlayStation 4 und 5 erscheint. Zeit genug, vorher noch die ursprüngliche Version zu spielen, falls ihr einen direkten Vergleich haben wollt. Nur, wer plant, Persona 3 im Xbox Game Pass zu zocken, muss sich beeilen: Am 15. Januar verlässt das Rollenspiel zusammen mit weiteren Abgängen den Abo-Service.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.