Veröffentlicht inNews

Nach Persona 3: Bekommen Teil 1 und 2 jetzt auch ein Remake? Ein bekannter Insider will mehr wissen

Insider behauptet, Teil 1 und 2 bekommen ebenfalls eine Neuauflage

© Atlus / Atlus

Nachdem sich Fans des populären Persona 3 schon zu Beginn des aktuellen Kalenderjahres über ein Remake freuen durften, ergab sich zwangsläufig auch die Frage danach, wie es um eine Neuauflage seiner Vorgänger steht.

Hierzu will ein in der Szene bekannterer Insider nun taufrische Informationen in Erfahrung gebracht haben. Ihm zufolge sei die Entscheidung um die Remakes von Persona 1 und 2 bereits in Stein gemeißelt.

u00a9 Atlus / Atlus


Persona 1 und 2 bekommen Insider zufolge ein Remake


Dem Twitter-Nutzer Midori zufolge, der in der Vergangenheit regelmäßig mit Informationen über Titel des Entwicklers Atlus hervorstach, noch bevor diese von offizieller Seite aus öffentlich gemacht wurden, sollen sowohl Persona 1 als auch

Persona 2

ein Remake bekommen.



Als Antwort auf den Beitrag eines anderen Nutzers, der behauptete, dass Atlus schon wissen würde, dass Fans sich nach den Neuauflagen der beiden Titel sehnen würden, verriet Midori kurz und knapp: „Ja. P1 und P2 werden ebenfalls Remakes bekommen“. Später stellte er noch einmal klar, er würde sie erst einmal als „aktualisierte Form“ bezeichnen, nur um sicher zu gehen.

Mit Persona 3 Reload erschien zu Beginn des Jahres wie bereits erwähnt ein Remake des dritten Teils, der nach Jahren der PlayStation-Exklusivität auch für andere Plattformen veröffentlicht wurde. Daraufhin folgten Persona 4 Golden und Persona 5 Royal, in dessen Genuss so auch endlich Xbox-Besitzer kommen. Obendrein behauptete Midori jüngst, auch

Persona 6

, das sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet, solle zum Launch von Nintendos nächster Konsolengeneration auch für die Xbox-Plattformen erscheinen.

Dass es noch eine Weile dauert, ehe wir uns auf die Remakes von Persona 1 und 2 einstellen können, dürfte aber ohnehin auf der Hand liegen: Der nächste Titel, den Atlus uns serviert, hört auf den Namen Metaphor: ReFantazio und soll noch in diesem Jahr für die PS5, die Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Entwickelt wird er derweil von Studio Zero und somit von einigen ehemalige Mitwirkenden des Shin Megami Tensei-Franchise.

Kommentare

12 Kommentare

  1. Ich meine, die sollen sich jetzt erstmal auf Metaphor: ReFantazio konzentrieren und das bitte ohne Verschiebung Ende des Jahres releasen - dann sehen wir weiter.
    (Wobei ich bei dem Titel auch sagen muss, was mir bei Atlus aktuell NICHT gefällt, dass man das (zweifellos gute) "Persona 5 Design" jetzt plötzlich bei allen Spielen einbaut... Das sieht bei Metaphor auch schon wieder fast genauso aus wie bei P5, P3, Soul Hackers 2 usw.)

  2. Hm.. hoffentlich kommt dazu bald ne Ankündigung. Hab mir vorgenommen meine Persona Sammlung iwan zu komplettieren. P1, P2 & P2Innocence sollten mit m Steam Deck leicht zu bekommen sein, aber "legale" Versionen wären mir lieber.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1