Veröffentlicht inNews

PGA Tour 2K21: Neue Golfsimulation steht in den Startlöchern

Neue Golfsimulation steht in den Startlöchern

© HB Studios / 2K

Nach der Trennung von Tiger Woods hat Electronic Arts die PGA-Lizenz zuletzt 2015 für Rory McIlroy PGA Tour genutzt. Danach übernahmen die HB Studios und 2K, die vor zwei Jahren The Golf Club 2019 featuring PGA Tour veröffentlichten.

Nun will man die Zusammenarbeit mit PGA Tour 2K21 fortsetzen, das „in Kürze“ startklar sein soll. Konkrete Angaben zu Plattformen und Erscheinungstermin wurden zwar noch nicht gemacht, aber am 14. Mai 2020 soll das neue Golfspiel (zur offiziellen Website) ausführlich vorgestellt werden. Einen kurzen Video-Vorgeschmack gibt es aber schon jetzt:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

3 Kommentare

  1. berntovic hat geschrieben: 07.05.2020 10:19 2k? na da bin ich ja mal gespannt, wie kreativ die ihre mikrotranskationen in einem golf-spiel unterbringen werden.
    Och das geht schon.
    Schläger +1 auf Spin kostet dann halt 400 VC.
    Die neue Mütze für 150.
    Nen neuen Caddy für 1000 VC.
    Und natürlich muss der Charakter auch verbessert werden. Dazu benötigt man ja auch VC.
    Eventuell bauen sie ja auch wieder das Casino ein :D

  2. Dachte, als ich den Artikel lass, die ganze Zeit es kaeme von EA. Von 2k und ganz speziell von HB erwarte ich gar nichts nach dem fuer mich sehr schwachen The Golf Club Spielen. Schade, denn mit dem Tiger wuerde ich liebend gern mal wieder abschlagen, aber das sah ja diese Generation sehr sehr mager aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.