Veröffentlicht inNews

PS Plus: Die drei neuen Gratis-Spiele im Juli 2023 offiziell angekündigt

Alle Essential-Spiele für Juli 2023 in der Übersicht

© Sony / Sony

Das Jahr schreitet weiter voran und schon ist der nächste Monat angebrochen: Im Juli könnt ihr euch als Abonnent von PlayStation Plus Essential wieder über Spiele-Zuwachs in der Bibliothek freuen. Erneut werden euch drei Gratis-Spiele zur Verfügung gestellt.

Über den PlayStation Blog hat Sony, nachdem zuvor der in der Regel zuverlässige Insider Billbil-kun die Spiele vorab leakte, die Meldung offiziell gemacht. PS-Plus-Abonnenten dürfen sich demnach über einen Ego-Shooter, die Neuauflage eines Gruselabenteuers und ein emotionales Fuchsabenteuer freuen.

PS Plus: Die Gratis-Spiele im Juli 2023

Ab dem 4. Juli 2023 könnt ihr euch als zahlendes Mitglied von PlayStation Plus Essential die folgenden drei Spiele herunterladen:


Bei Call of Duty handelt es sich um den fünften Serienteil der Black Ops-Reihe, die aus der Feder von Entwickler Treyarch stammt. Dabei wird euch rein inhaltlich das gewohnte Paket aus Singleplayer-Kampagne, zahllosen Online-Modi und einem Zombie-Modus geboten, wie man es eben kennt. Dem Titel gerecht geht es dieses Mal aber in die Zeit des Kalten Krieges und mitten in einen Spionage-Krieg zwischen CIA und KGB. Im Test wusste Call of Duty: Black Ops Cold War zum Release im Jahr 2020 zu überzeugen, auch wenn definitiv Verbesserungspotenzial vorhanden war.

Alan Wake Remastered wiederum ist die Neuauflage des einst 2010 veröffentlichten Remedy-Abenteuer, welches damals exklusiv noch auf der Xbox 360 erschienen ist. Mit dem Remastered schaffte es die ungewöhnliche Gruselgeschichte rund um den titelgebenden Autor aber auch endlich auf die PlayStation-Konsolen. Wer angesichts des für Oktober angekündigten Alan Wake 2 zuvor noch den ersten Teil durchspielen will, kann im Juli die Chance über PlayStation Plus ergreifen.

Das dritte Spiel im Bunde, Endling: Extinction is Forever, versetzt euch in die Haut einer Fuchsmutter und beschäftigt sich mit wichtigen Themen wie Klimakrise und Umweltzerstörung. Schließlich seid ihr der letzte überlebende Fuchs und müsst euch darum kümmern, dass euer Nachwuchs in einer Welt überlebt, die damit begonnen hat, sich selbst zu zerstören. Im Test zu Endling: Extinction is Forever lobten wir die Entwickler für ihre Erzählung, auch wenn die spielerische Seite nur bedingt mithalten kann.

Falls ihr übrigens die PlayStation Plus Spiele vom Juni 2023 noch nicht eingelöst habt, dann wird es so langsam Zeit. Unter anderem erwartet euch NBA 2K23 und Jurassic World Evolution 2, die es sich gerne auf eurer PlayStation gemütlich machen wollen.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Der Test zu CoD fängt an mit: "Aufatmen: Die neue Black-Ops-Episode hat wieder eine Solokampagne"
    Dann werde ich die Kampagne vielleicht sogar mal spielen.
    Alan Wake hab ich schon für die XBox360. Ich hab zum Start der PS4-Fassung die 360er-Fassung nochmal eingelegt und ich bin der Meinung es sieht noch immer gut aus. Nochmal gekauft hätte ichs nicht, aber im Plus nehme ichs halt mit. Für PS4ler, die es noch garnicht kennen, ist das aber was feines.
    Die Youtube Reviews zu Endling sehen klingen recht gut. Da werde ich gerne mal reingucken. Gekauft hätte ichs wahrscheinlich nicht, weil ich schon zu viele Spiele habe, die hochwertiger aussehen, aber als Plus-Titel werfe ichs mit auf den Pile.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.