Veröffentlicht inNews

Letzte Chance: Sichert euch die PS Plus „Gratis“-Spiele vom April 2024, ehe sie verschwinden

Letzte Möglichkeit, die „Gratis“-Spiele vom April 2024 zu aktivieren

© Sony / Sony

Der Mai hat zwar schon längst begonnen, aber noch könnt ihr euch drei verschiedene „Gratis“-Spiele“ für PS4 und PS5 sichern, sofern ihr aktiver Kunde von PlayStation Plus seid. Falls ihr gerade erst das Abo begonnen oder bisher die Zeit nicht gefunden habt, wird es aber nun höchste Eisenbahn, die Games zu aktivieren.

Vorraussetzung ist, dass ihr mindestens Mitglied von PlayStation Plus Essential seid. Ist das der Fall, könnt ihr euch im PSN noch heute die aktuellen Titel sichern, ehe dann ab dem 7. Mai die neuen „Gratis“-Spiele für den Mai 2024 im PlayStation Network aufschlagen. 

PlayStation Plus: Die wichtigsten Infos zu Sonys Abo-Service

Legst du dir bald eine PlayStation zu oder überlegst du dir schon eine Weile, ein PlayStation Plus-Abonnent zu werden? Wir haben die wichtigsten Informationen zu Sonys Gaming-Abo-Service für dich und klären auf, welche Features dich erwarten.



PS Plus: Diese „Gratis“-Spiele gibt es nur noch heute

Solltet ihr das April-Angebot noch nicht wahrgenommen haben, müsst ihr euch demnach nun etwas beeilen. Aktuell erhaltet ihr über euer laufendes Abo die folgenden drei Spiele für die PlayStation 4 oder PlayStation 5:


Im Detail könnt ihr euch derzeit noch den den Zugang zu einem wahrlich magischen Shooter sichern: Immortal of Aveum ist ein reines Singleplayer-Erlebnis, bei dem ihr mit magischen Geschossen um euch werft, anstatt zur üblichen Militärbewaffnung zu greifen. Grafisch setzen die Entwickler auf die Unreal Engine 5 und nutzen die vielen Stärken des technischen Grundgerüsts. Die Verkaufszahlen blieben jedoch am Ende hinter den Erwartungen, weshalb bei den Ascendant Studios zuletzt zahlreiche Mitarbeiter gehen mussten.

Abseits vom Magie-Shooter könnt ihr euch in ein weiteres Klötzchen-Spin-off stürzen: Minecraft Legends kombiniert die blockige Welt des einstigen Indie-Hits mit ein paar strategischen Elementen. Allerdings seid ihr selbst immer mitten im Geschehen dabei und könnt auch aktiv angreifen, obwohl das Hauptaugenmerk auf dem Erteilen von knappen Befehlen liegt.

In Skul: The Hero Slayer erlebt ihr wiederum ein recht klassisches Action-Roguelike und kämpft euch als verhältnismäßig kleines Skelett durch verschiedene Levelkonstrukte. Natürlich darf auch der eine oder andere gewaltige Endboss unterwegs nicht fehlen.

Um die drei „Gratis“-Spiele via PS Plus zu aktivieren, habt ihr aktuell noch ein paar Stunden Zeit. Im Laufe des 7. Mai 2024 ändert sich dann das Angebot und die neuen „Gratis“-Spiele stehen euch einen Monat lang zur Verfügung.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.