Veröffentlicht inNews

PlayStation VR: Sony patentiert einen neuen VR-Controller

Sony patentiert einen neuen VR-Controller

© Sony / Sony

Sony hat laut Gearnuke.com ein Patent für einen neuen VR-Controller eingereicht. Ob es sich dabei möglicherweise um den Controller für ein Nachfolge-Headset der PlayStation VR für die PS5 handelt, ist nicht klar. Das Patent trägt demnach den etwas sperrigen Titel „CONTROLLER HAVING LIGHTS DISPOSTED ALONG A LOOP OF THE CONTROLLER“ und wurde von Sony Interactive Entertainment Japan eingebracht.


Das Gerät erinnert an eine Weiterentwicklung des Move-Controllers, mit Analogstick und erleuchteten Ringen anstelle der Kugel. Passend dazu geisterten in den vergangenen Monaten Gerüchte zu Sonys kommender Konsole durchs Netz, z.B. eine Stellenanzeige im Rahmen einer „Next Generation PlayStation Campaign“.

E3_2018_PSVR_Highlights_Trailer

E3_2018_PSVR_Highlights_Trailer

E3_2018_PSVR_Highlights_Trailer

  1. gut gut :o den Fortschritt immer voran treiben und wenn auf der PS5 dann auch zeitgemäße Grafik erreicht wird, hol ich mir so eine Brille
    Kabelage stört mich nicht, eine kabellose, große Sendeeinheit an meinem Kopf eher :Blauesauge:

  2. Solidussnake hat geschrieben: 08.11.2018 21:29 Wieso die Move Dingern nicht von Anfang an nen Stick spendiert bekommen haben versteh ich nicht. Eine richtig dumme Idee von Sony, einfach nur die Wiimotes zu kopieren, ohne den Müll zu hinterfragen.
    Nuja, es gab ja noch das Gegenstück für die linke Hand :D für die PS3...

  3. Cool ein Controller mit dem ich auch mein Bier öffnen kann :D
    Wieso werden eigentlich für VR nicht mal endlich Handschuhe mit Sensoren als Controller veröffentlicht?

  4. Wieso die Move Dingern nicht von Anfang an nen Stick spendiert bekommen haben versteh ich nicht. Eine richtig dumme Idee von Sony, einfach nur die Wiimotes zu kopieren, ohne den Müll zu hinterfragen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1