Veröffentlicht inNews

Pokémon Leuchtende Perle: Speedrunner bewältigt Story in unter einer Stunde

Speedrunner bewältigt Story in unter einer Stunde

Normalerweise benötigen die Spieler im Durchschnitt zwischen 20 und 25 Stunden, um die Story von Pokémon Leuchtende Perle beziehungsweise Pokémon Strahlender Diamant abzuschließen. Dem YouTuber und Speedrunner „Werster“ dauert das jedoch viel zu lange. Daher hat er nach dem schnellstmöglichen Weg gesucht, um sich durch die Spiele zu kämpfen – mit beachtlichem Erfolg.

Wie er in einem vor kurzem veröffentlichten Video dokumentiert, ist es ihm gelungen, die Story in weniger als einer Stunde durchzuspielen. Sein bisheriger Rekord liegt bei 50 Minuten und 36 Sekunden. Wie er selbst erklärt, gibt es diesbezüglich sogar noch einiges an Verbesserungspotenzial, so dass kürzere Speedruns definitiv im Bereich des Möglichen liegen. Doch wie hat er es eigentlich so schnell geschafft? Die Zauberformel hierfür lautet: Glitches. „Werster“ hat einige dieser Lücken im Spiel verwendet, um besonders effizient voranzukommen. Unter anderem konnte er auf diese Weise nicht nur Teile des zeitraubenden Tutorials überspringen, sondern sich auch außerhalb der eigentlichen Map bewegen. Mithilfe eines weiteren Glitches konnte er sogar den knackigen Rivalenkampf umgehen, der selbst geübten Spielern einiges an Kopfzerbrechen bereitet – und entsprechend viel Zeit verschlingt.



Der Speedrunner stellt in seinem Video klar, dass die alles nur deswegen möglich war bzw. auch weiterhin möglich ist, da sich Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Strahlender Diamant in einem technisch alles andere als einwandfreien Zustanden befinden. Seit dem Launch gab es bereits mehrere Meldungen über Bugs und andere Probleme.

Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon Strahlender Diamant wurden am 19. November 2021 für Nintendo Switch veröffentlicht.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ja, muss ich zustimmen. Ist zwar interessant zu sehen was so möglich ist, auch damals bei Half-Life, aber im Prinzip zählen solche Glitch Exploits für mich auch nicht als durchspielen. Und erst Recht stimmt damit die Überschrift nicht. Denn er bewältigt die Story nicht im Geringsten, sondern umgeht sie fast komplett.

  2. Ich mag diese Art von Speedruns nicht :/
    Sich einfach zu den Credits zu "glitchen" ist für mich kein echter Speedrun.
    Sogenannte "Glitchless Speedruns" sind die einzigen Runs, die ich wirklich interessant finde.
    Vor allem bei Pokemon gab es ja auch immer viel RNG-Manipulation um Random-Encounter zu entgehen.
    Das finde ich auch schon hart an der Grenze :/
    Spiel in die Konsole stecken, starten, durchzocken, Credits sehen. DAS finde ich am besten.
    Da darf jeder aber natürlich seine eigene Meinung zu haben :D

  3. Vielleicht bin das nur ich aber ich lese solche News wesentlich lieber als all den anderen Kram, den ich auf anderen Seiten wesentlich früher zu lesen bekomme.
    Speedrunning ist ein großer Teil der Gaming-Landschaft (nicht umsonst lässt sich damit gut Geld verdienen) und ich finde schön, dass über so etwas berichtet wird.

  4. Mama ist bestimmt Stolz auf den Speedrunner.
    Journalismus vom feinsten, wie Artikel wo es heißt "ein Reddit User sagt ...".
    Man kann nichr mal mehr richtig googlen, weil überall so läcberliche Artikel sind. Finde ich echt schwach.

  5. Ich kann gar nicht genug betonen wie absolut unnötig und lächerlich ich solche News find. Auf Gamestar sieht man diese fast schon täglich. Jedes mal irgendein anderes bescheuertes Spiel ODER natürlich Skyrim oder irgendein bescheuertes "Achievement" wie z.B. "Level 60 nur durch Erz abbauen". Nicht alles was auf Reddit oder Youtube gezeigt wird ist eine News wert, ganz ehrlich nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1