Veröffentlicht inNews

Project Warlock: Retro-Shooter macht sich bereit für die Konsolen

Retro-Shooter macht sich bereit für die Konsolen

© Buckshot Software / Crunching Koalas / Buckshot Software / gaming company / Crunching Koalas

Project Warlock

wird im Juni auch für Konsolen erscheinen. Es wird am 9. Juni für PlayStation 4, am 11. Juni für Switch und am 12. Juni für Xbox One veröffentlicht. Die Hommage an klassische Shooter wie Doom und Hexen wird 14,99 Euro kosten.

Der Retro-Shooter wurde Mitte Oktober 2018 bereits für PC veröffentlicht.
Zu unserem Test: Alter Scheiß? Von wegen! Jakub Cislo ist gerade mal 19 Jahre alt, also weder mit Wolfenstein noch Doom oder Hexen aufgewachsen, zollt mit seinem ersten Spiel aber dennoch derartigen Klassikern Tribut: In Project Warlock schlurft man durch kantige Gänge, wehrt sich gegen aufdringliche Gegner – und wünscht sich, es gebe mehr Revivals, die die gute alte Zeit zitieren. Das ist in diesem Test allerdings nicht ganz so gemeint, wie es vielleicht klingt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Ich hatte mit Project Warlock (auch durch die RPG/ Upgrade-Elemente) meinen Spaß. Ist vom Leveldesign her eher Wolfenstein 3D als DooM, aber bei weitem abwechslungsreicher.
    Auf dem PC war PW einer der günstigeren Vertreter dieser "Oldschool- Welle"; mit gerade mal 11 Euro. Auf den Konsolen ein paar Euro teurer. Aber gut, solange es dem Entwickler selber zugutekommt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.