Veröffentlicht inNews

Quantum Replica: Lebenszeichen rund um die Konsolen-Umsetzungen der Cyperpunk-Stealthaction

Lebenszeichen rund um die Konsolen-Umsetzungen der Cyperpunk-Stealthaction

©

Es dauert dann wohl doch ein bisschen länger als die ursprünglich anvisierte Veröffentlichung im Herbst 2018: 1C Entertainment, PQube und ON3D haben jetzt einen neuen Ankündigungstrailer für die Konsolen-Umsetzungen der Cyberpunk-Action Quantum Replica veröffentlicht. Wirklich konkret wird man dabei aber leider immer noch nicht: Am Ende des extrem kurzen und nicht gerade aussagekräftigen Clips heißt es lediglich, dass das Spiel 2021 für PS4, Xbox One und Switch erscheinen soll.

Auf dem PC kann man bereits seit Ende Mai 2018 mit der Mischung aus Metroidvania und Schleichspiel eine abgeriegelte Cyberpunk-Metropole erkunden. Bei Steam, wo das Spiel von 29 Nutzern größtenteils positiv bewertet wurde, heißt es:

„Manipuliere die Zeit, um den allsehenden Augen der Stadt und ihrer KI zu entgehen und die Sicherheitskräfte abzuschütteln, die dir auf den Fersen sind. Während du nach Hinweisen suchst, entdeckst du Kräfte, die dir eine solche Manipulation der Zeit ermöglichen. Bewege dich schnell und unentdeckt im Schatten der Zeit, drehe den Spieß um und bezwinge deine Unterdrücker mit fortschrittlicher Technologie und erwachenden Kräften. Beuge Zeit und Raum nach deinem Willen und decke die dunklen Geheimnisse des Syndikats auf.“



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.