Veröffentlicht inNews

Ratropolis: Kartenbasierte Echtzeit-Strategie zieht in den Early Access

Kartenbasierte Echtzeit-Strategie zieht in den Early Access

©

Cassel Games

hat sein kartenbasiertes Echtzeit-Strategiespiel Ratropolis am 1. November 2019 als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht, wo es in zirka sechs Monaten zusammen mit der Community zur Marktreife gebracht werden soll. Der Download kostet aktuell 12,49 Euro. Der Preis soll aber bis zum finalen Release angehoben werden.

In Ratropolis baut man eine Rattenstadt und verteidigt sie mithilfe von Karten gegen allerlei Angreifer. Insgesamt sollen mehr als 120 verschiedene Karten zur Auswahl stehen. Zudem werden vier Anführer mit individuellen Eigenschaften sowie über 30 Story-Events und sechs mögliche Spielenden versprochen. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (derzeit sind 96 Prozent von 151 Reviews positiv).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

1 Kommentare

  1. Nettes Spiel, leider ist die Balance noch nicht gut - Endgame ist nur zu gewinnen, wenn man die richtigen Bausteine bekommt, um sein Deck "overpowered" zu machen. Dort braucht es noch viel nachjustierung, aber es ist ein unterhaltsame Kombination aus Kindoms und Slay The Spire.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.