Veröffentlicht inNews

Resident Evil 3: „Raccoon City Incident Report“ blickt auf die Vorgeschichte zurück

Trailer: „Raccoon City Incident Report“ blickt auf die Vorgeschichte zurück

© Capcom / Virgin Interactive / Eidos / Capcom

Capcom gibt im folgenden Video einen Überblick über die Vorgeschichte von Resident Evil 3. Im Story-Recap-Trailer „Raccoon City Incident Report“ werden die Ereignisse aus Resident Evil Zero, Resident Evil und Resident Evil 2 zusammengefasst (Obacht: Spoilergefahr).

Morgen wird Capcom außerdem die Demo zum Remake von Resident Evil 3 auf PC (Steam), PlayStation 4 (Plus-Mitgliedschaft benötigt) und Xbox One veröffentlichen. Nach dem Abschluss der Demo sollen Spieler mit einem neuen Trailer belohnt werden. Neben der Flucht vor Nemesis beinhaltet die Anspiel-Version außerdem die Mr. Charlie-Schnitzeljagd, bei der man im Eifer des Gefechts auch noch die gut versteckten Figuren-Statuen finden und zerstören muss. Ab dem 27. März kann man im Rahmen einer offenen Beta den Mehrspielermodus Resistance antesten. Die Vollversion des Remakes von Resident Evil 3 erscheint dann am 3. April für PC, PS4 und Xbox One.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.