Veröffentlicht inNews

Resident Evil 4 Remake: Erste Exemplare des Spiels schon jetzt im Umlauf

Vorsicht Spoiler: Erste Exemplare schon jetzt im Umlauf

© Capcom / Capcom

Es vergeht kaum noch ein Tag, wo ein Spiel nicht deutlich vor dem eigentlichen Release in den Händen der Spieler landet und auch das Resident Evil 4 Remake ist da keine Ausnahme.

 

Schon jetzt bekamen einige Fans die Horror-Neuauflage in die Finger und der ein oder andere Spielverderber lässt es sich natürlich nicht nehmen, Spoiler aus dem Remake ins Internet zu streuen. Wer das Original nicht kennt oder sich von den Neuerungen überraschen lassen will, sollte in den nächsten anderthalb Wochen also vorsichtig surfen.

Resident Evil 4 Remake: Clips aus dem Spiel vor Release aufgetaucht

Auch wenn das Resident Evil 4 Remake natürlich auf einem fast zwanzig Jahre alten Spiel basiert und mit der großen Fanbase und den vielen Veröffentlichungen auf verschiedensten Plattformen eine Menge Spieler über die Geschichte von Leon und Ashley informiert sind, gibt es immer noch einige, die bislang keine Berührungspunkte mit dem Horror-Klassiker hatten.

Das ändert sich auch hoffentlich nicht vor dem fertigen Release am 24. März, denn die Gefahr ist ab jetzt gegeben. Wie Twitter-Nutzer AestheticGamer1 schrieb, haben ihn schon einige Fans darüber informiert, dass sie Videoausschnitte im Internet gefunden haben, die aus dem fertigen Spiel stammen. Er empfiehlt daher, besonders vorsichtig in den sozialen Medien unterwegs zu sein:

„Auch wenn ich mir sicher bin, dass Capcom bald einiges vom Netz nimmt, ist mein Vorschlag, in sozialen Medien und Seiten, auf denen Videos geteilt werden, vorsichtig zu sein. Diejenigen, die automatische Empfehlungen haben so wie Twitter, Tiktok oder Instagram, dürften wohl die sein, bei denen ihr am meisten aufpassen müsst.“

 

Kostenlose Demo, geheimer Hardcore-Modus und versteckte Superwaffe

Wer nicht gespoilert werden will, sollte sich also für die nächsten beiden Wochen Scheuklappen überstülpen oder ganz von den sozialen Medien fern halten. Letzteres gelingt sicher leicht, wenn ihr euch die kostenlose Demo zum Resident Evil 4 Remake herunterladet, in der es eine ganze Menge zu entdecken gibt.

Nicht nur, dass die Gratis-Probefahrt einen zufällig freischaltbaren Hardcore-Modus mit deutlich fieseren Feinden enthält, ihr könnt die Demo auch nach einer versteckten und extrem starken Waffe absuchen. Wie ihr die TMP findet und was ihr dafür tun müsst, verraten wir euch natürlich ebenfalls im entsprechenden Resident Evil 4 Remake-Artikel.

Kommentare

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.