Veröffentlicht inNews

Rhythm Doctor: Rhythmische Herzmassagen starten mit sehr viel Gegenliebe in den Early Access

Rhythmische Herzmassagen starten mit sehr viel Gegenliebe in den Early Access

Am 26. Februar 2021 haben 7th Beat Games und indienova das nach eigenen Angaben von Rhythm Heaven alias Rhythm Paradise inspirierte Defibrillationsspiel Rhythm Doctor im Early Access für PC veröffentlicht, wo es in mindestens einem Jahr zusammen mit den Spielern vollendet werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 5. März ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (11,96 Euro statt 13,29 Euro). Auf itch.io kann zudem eine kostenlose Demo heruntergeladen werden.

In Rhythm Doctor versucht man allein oder kooperativ im lokalen Zwei-Spieler-Modus herzkranke Patienten durch rhythmisches Defibrillieren zu retten. Jedes Herz hat dabei seinen eigenen Takt, an den man seine Herzmassagen anpassen muss. Außerdem gilt es „Bossviren“ zu besiegen, die versuchen den Rhythmus zu sabotieren. Nebenbei soll außerdem musiktheoretisches Wissens vermittel werden. Ein Konzept, das richtig gut anzukommen scheint, denn die bisherigen Nutzerreviews sind „äußerst positiv“ (aktuell sind 98 Prozent von knapp 1.600 Reviews positiv).

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.