Veröffentlicht inNews

Nächste Videospielverfilmung in Sicht: Sega-Klassiker erhält überraschend eigene Animationsserie

Golden Axe kehrt als Animationsserie bei Comedy Central zurück

©

Ob Fallout, The Last of Us oder Halo: Videospiele zu verfilmen ist seit einiger Zeit ein großes Thema in Hollywood. Nun hat auch der US-Sender Comedy Central zugeschlagen und bringt einen Sega-Klassiker aus den 80er-Jahren überraschend ins Fernsehen.

Gemeint ist Golden Axe aus dem Jahre 1989, welches eine eigene Animationsserie bekommt, sprich es wird kein Live-Action wie es zuletzt bei einigen Umsetzungen der Fall gewesen ist. Für die Adaption konnten Sega und Comedy Central bereits einige große Namen sichern, darunter zwei wohlbekannte Showrunner und Autoren. 

Diese Games gibt es auch als Film oder Serie

Bei einigen Videospielen dürfen sich Fans nicht nur an dem Game allein erfreuen. Wir zeigen euch Titel, die es auch als Serie oder gar als Film gibt!



Sega: Golden Axe wird zur Animationsserie

Verantwortlich für Golden Axe sind nämlich Mike McMahan (Rick and Morty, Star Trek: Lower Decks) und Joe Chandler (American Dad). Die Geschichte wird sich um eine Gruppe von Abenteurern drehen, die aus den Veteranen Ax Battler, Tyris Flare und Gilius Thunderhead besteht. Ergänzt wird die Truppe von Hampton Squib, der als „unerfahren“ und „unzureichend vorbereitet“ beschrieben wird. Zusammen müssen sie das Land Yuria vor der Bedrohung durch den fiesen Death Adder bewahren.

Der Sprechercast kann sich dabei schon jetzt sehen beziehungsweise hören lassen:

  • Danny Pudi (Community) als Hampton Squib
  • Matthew Rys (The Americans) als Gilius Thunderhead
  • Lisa Gilroy (Glamorous) als Tyris Flare
  • Liam McIntyre (Spartacus) als Ax Battler
  • Carl Tart (Star Trek: Lower Decks) als Chronos „Evil“ Lait

Für die erste Staffel von Golden Axe sind zehn Folgen geplant. McMahan und Chandler, so berichtet es Variety, werden die erste Folgen zusammenschreiben und danach weiterhin als Executive Producer und Showrunner tätig sein.

Wann mit einer Veröffentlichung der Golden Axe-Serie zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Einen Releasetermin gibt es aktuell noch nicht. Wer schon jetzt ein Fantasy-Videospiel in Serienformat sehen möchte, kann aber einen Blick auf Dragon Age Absolution werfen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.