Veröffentlicht inNews

Senua’s Saga: Hellblade 2: Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Neues Video zeigt über sechs Minuten Spielausschnitte

Vor zwei Jahren hat Ninja Theory die Game Awards genutzt, um mit Senua’s Saga: Hellblade 2 die Fortsetzung des stimmungsvollen sowie thematisch interessanten Action-Adventure Hellblade anzukündigen, das 2017 im Test auf 4Players.de mit einem Platin-Award ausgezeichnet wurde.

Dieses Jahr ist man erneut bei der prestrigeträchtigen Preisverleihungs-Show präsent – und zwar in Form eines Trailers. Und ausgehend von den gut sechs Minuten Spielszenen, die von Ninja Theory und Xbox Game Studios zur Verfügung gestellt werden, wird die Reise mit Senua erneut ein ganz besonderes Spielerlebnis.

Was noch fehlt, ist allerdings ein Release-Termin, den Xbox Game Studios hoffentlich in den nächsten Wochen oder Monaten nachliefern. Senua’s Sage: Hellblade 2 wird auf PC, Xbox SeriesX|S sowie Xbox One erscheinen und ist auch im Rahmen des Xbox Game Pass spielbar sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Gemäss dem Studio ist das was man gezeigt hat zu 100% in Echtzeit. Nur ob es Xbox Series X oder High-End PC Material ist, wissen wir natürlich nicht. Beeindruckend sieht das Ganze schon aus, aber auch nicht unmöglich. Irgendwie schade dass es wieder ein so stressiger Brainfuck Titel wird. Aber die Inszenierung ist schon stark gemacht.

  2. Leon-x hat geschrieben: 14.12.2021 01:18Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.
    Na, ja. Die beiden Dinge bzw. deren Umsetzung gehören ja irgendwie auch zur Engine.
    Aber davon unabhängig ist das Hauptproblem: Auf der XBox kann ich nichts davon einstellen bzw. abändern. PCler haben da wahrscheinlich mehr Glück.

  3. Brotsuppe hat geschrieben: 13.12.2021 21:37 Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert.
    Game nutzt die neue Unreal Engine 5. Dürfte daher sehr aktuell sein.
    Dein Unwohlsein sollte eher an Kamerawackeln oder Chromatische Aberration liegen als an der Engine selber.

  4. Ich hoffe, die Entwickler haben die Grafik-Engine stark überarbeitet oder sogar erneuert. Der erste Teil hat bei mir dermaßen Motion Sickness ausgelöst, dass ich nie länger als 30 Minuten spielen konnte bevor es mir wirklich hundeübel wurde. Ich habe deswegen das Spiel leider auch sehr früh abbrechen müssen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1