Veröffentlicht inNews

Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Erste Eindrücke zum überarbeiteten Kampfsystem

Auf der gestrigen State of Play gab es wieder einmal eine Menge frische Trailer und News zu heiß erwarteten Games. Dazu gehörte unter anderem ein Gameplay-Trailer zum Remake von Silent Hill 2, der einige Kampfszenen zeigt.

Das Original von Silent Hill wurde bereits 2001 veröffentlicht; für ein vernünftiges Remake wird es also höchste Zeit. Auf die Bekanntgabe eines Releasezeitraums hofften Fans allerdings vergebens. Dafür gab es eine andere nette Überraschung im Rahmen der Showcase. 

Silent Hill 2 Remake: Noch kein Releasedatum, aber dafür eine andere Überraschung

Erste Eindrücke zum überarbeiteten Kampfsystem

Silent Hill 2: Vor dem Remake gibt es ein gratis Kurzspiel

Der rund eineinhalbminütige Trailer zum Silent Hill 2-Remake zeigt das verbesserte und modernisierte Kampfsystem. Dabei sind Auseinandersetzungen mit Gegnern wie der Bubble Head Nurse oder dem Mannequin zu sehen, die für die Reihe bekannt und fast schon zu ikonischen Monstern im Horror-Survival-Genre geworden sind.

In den Kommentaren zeigen sich viele Fans enttäuscht, dass es kein Veröffentlichungsdatum oder wenigstens einen Zeitraum gibt. Andere bemerken jedoch, dass das Spiel noch lange nicht fertig aussieht und unter anderem die Animationen recht steif wirken. Entwickler Bloober Team müsse noch einiges an Arbeit hineinstecken, um das Spiel auf Hochglanz zu bringen.

Publisher Konami machte aber noch eine Ankündigung: So gibt es ab sofort im PlayStation-Store das kostenfreie Kurzspiel Silent Hill: The Short Message, das Fans die Wartezeit etwas versüßen könnte. Die von der Hauptreihe des Spiels abgekoppelte Story soll Neulingen den Einstieg in das Franchise ermöglichen, aber auch alternde Silent Hill-Hasen einen neuen Psycho-Horror-Kick geben.

Auch zum ersten Silent Hill-Ableger seit über zehn Jahren gibt es einen kleinen Trailer. Was ansonsten noch Gegenstand der State of Play-Showcase von Sony war, könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen.

Kommentare

12 Kommentare

  1. Akabei2 hat geschrieben: 02.02.2024 18:34 Mit Gunplay hat die ganze Serie allerdings noch nie überzeugt. Ganz im Gegenteil... und das war auch gut so.
    Weiß net, ob ich das gut finde. Man kämpft ziemlich viel und dann sollte das schon ein gewisses Niveau haben. Bei den älteren Teilen kann ichs ja noch aufs Alter schieben, aber bei einem neuen Spiel?

  2. Solange die Rätsel gut sind, und die Stimmung Creepy bin ich zufrieden.
    Mehr wäre besser, aber seitdem man weiß, dass Bloober dran sitzt hatte ich spielerisch nichts banhnbrechendes erwartet.
    Nunja.. vielleicht überraschen sie ja doch noch, und solange Atmosphäre und Rätsel passen kauf ich es mir so oder so. :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1