Veröffentlicht inNews

Sky: Kinder des Lichts jetzt auch auf Steam – in neuer Season macht ihr es euch gemütlich

Mit neuem Cozy Feature euer eigenes Nest bauen

© thatgamecompany / thatgamecompany

Fast genau vier Jahre nach seinem Erscheinen ist Sky: Kinder des Lichts nun auch auf Steam verfügbar. Nach PlayStation, Switch- und Mobile-Gamern habt ihr nun also auch auf dem PC die Möglichkeit, das atmosphärische Multiplayer-Abenteuer zu spielen.

In der nächsten Woche wird es zur Feier des Tages eine neue Ingame-Season geben, die dem Spiel ein bisschen den Anstrich eines Cozy-MMO verpassen könnte. Dabei soll es sich um ein Feature handeln, das gemäß der Entwickler schon lange ein Wunsch der Community war. 

Steam: Das sind die 10 beliebtesten Spiele aller Zeiten

Die Gaming-Plattform Steam wird von Millionen von Spielern genutzt. Wir zeigen euch die 10 beliebtesten Spiele-Titel auf Steam.

Sky: Kinder des Lichts – Inhalte sollen nicht auf eine Season beschränkt sein

In der „Season of Nesting” können Spieler nun nämlich ihre Unterkunft mit vielen Details ausstatten und zu ihrem gemütlichen Rückzugsort mit persönlichem Anstrich machen. Ein neuer Charakter in Sky: Kinder des Lichts, der in diesem Rahmen als Auftraggeber fungiert, wird euch zunächst einige Quests auferlegen, bei dessen erfolgreichem Abschluss ihr neue Items gewinnen könnt. Nach einer Weile dürft ihr im Spieler-Hub einen eigenen kleinen „Nistplatz“ okkupieren, in den ihr natürlich auch eure Freunde im Spiel einladen könnt.

„Viele Spieler haben sich das schon länger erwünscht“, schreibt Entwicklerstudio Thatgamecompany, das auch hinter dem Erfolgstitel Journey steckt, „deshalb wollten wir es ins Spiel integrieren, ohne dass es nur auf eine Season limitiert ist.“ Auch danach wird es die Nestbau-Challenges sowie über 50 Teile eines Möbel-Sets geben.

Bisher war es nur möglich, mit anderen Spielern zusammen kleine Höhlen auf der ganzen Welt verteilt zu dekorieren – einen privaten Raum gab es aber nicht. Das soll sich mit der Season of Nesting ändern. Das Update zu Sky: Kinder des Lichts erscheint am 15. April. In einem anderen Cozy Game könnt ihr derweil als knuffiger Dino euren eigenen Shop aufbauen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.