Im Zuge der jährlichen Fan-Veranstaltung „CitizenCon 2948“ (Livestream) hat Cloud Imperium Games die spielbare Alpha 3.3 von Star Citizen für alle Unterstützer veröffentlicht, aber nur auf dem Testserver bzw. dem „Persistent Test Universe“ (PTU).
Alpha 3.3 umfasst mehrere große technische Upgrades für das Spiel, darunter „Object Container Streaming“ – ein Verarbeitungswerkzeug, das steuert, wie viel vom Spieluniversum von der CPU geladen werden muss. Object Container Streaming ist laut Cloud Imperium Games ein wichtiger technischer Meilenstein, der die schnelle Erstellung zukünftiger Inhalte und Orte ermöglicht, zum Beispiel Planet Hurston und seine Hauptstadt Lorville. Beide Standorte wurden auf der CitizenCon vorgestellt und werden in Kürze über inkrementelle Patches (Zwischenpatches) an die Unterstützer ausgeliefert. Außerdem werden „enorme Leistungssteigerungen“ versprochen. Die Tester sollen eine durchschnittliche Zunahme von 100 Prozent bei den Bildern pro Sekunde bemerkt haben (d. h. bis zu 60 fps von 30 fps, 120 fps von 60 fps etc.).
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Darüber hinaus werden mit Alpha 3.3 neue computergesteuerte Gegner für Ego-Shooter-Gefechte, weitere Raumstationen und Verbesserungen der KI von feindlichen Raumschiffen versprochen. Neu sind ebenfalls die „Scramble-Race-Missionen“. Scramble-Rennen sind „Todesrennen“ mit Raumschiffen im All, mit Fahrzeugen (Ursa/Zyklon) oder Gravlev-Bikes (Nox/Dragonfly) auf Monden. Zusätzlich gibt es Punkte dafür, wenn man Schiffe beschießt oder den Führenden erledigt.
Das Update Alpha 3.3 fügt auch zehn neue sowie überarbeitete Fahrzeuge, mehrere Waffen und Rüstungssets sowie sammelbare und funktionale Gegenstände hinzu. Die aktuelle Alpha-Version von Star Citizen soll mehr als 80 steuerbare Raumschiffe und über 300 Charaktergegenstände umfassen.
Neue Schiffe und Gegenstände:
- „One ’straight to flyable‘ ship – the Anvil Valkyrie, a dropship that allows players to easily deploy ground troops or vehicles across large distances. This ship marks one of the first times Star Citizen players can obtain and fly a ship immediately upon announcement.
- The Aegis Hammerhead, a capital support ship with numerous manned turrets for extra firepower when you want to pack a punch with a party
- A complete rework of all four variants of the Consolidated Outland Mustang, giving one of Star Citizen’s iconic ’starter ships‘ distinct versions for light freighting, recon, racing and dogfighting.
- The RSI Constellation Phoenix, a luxury touring variant of the popular exploration vehicle, outfitted with such creature comforts as a hot tub and player piano.
- Four variants of the Tumbril Cyclone that expand this ground vehicle’s use to anti-aircraft, reconnaissance, racing, and military.
- One new gun, the Kastak Arms Karna, a powerful assault rifle with charged shot capabilities for extra firepower.
- Two new ship weapons from Hurston Dynamics that give players even more dogfighting firepower.“
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Eine kurze Geschichte der Videospiele
Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.
Also für mich hört sich die Detailverliebtheit spannend an.
Und wenn man mal Leerlauf hat, designt man halt Rohre oder entwickelt ne realitätsnahe Toilette oder ein Transportsystem.
Gehört für mich irgendwie zu einer realitätsnahen Welt dazu.
"Chris Roberts' Team träumt von einer möglichst realistischen Welt. Die Spieler hingegen träumen auch von einem möglichst fertigen Spiel."
Dann behaupte ich einfach mal, die Spieler sind vollkommen zufrieden. IMHO.
Ich muss SC echt wieder meiden, das sind wieder zuviel an guten Neuigkeiten... Ne Metro, oh man ^^
Das stimme ich Dir zu. Man hat seine Prioritäten und wenn diese nicht erfüllt sind, kann das Spiel noch so hübsch aussehen.
Da das Tempo in den letzten zwei Jahren enorm zugenommen hat, weil man endlich Kern-Technologien ausbaldowert und sich auch organisatorisch gefunden hatte ... weniger als sechs Jahre. Behaupte ich jetzt mal ganz frech auf Basis der regelmäßigen und substanziellen Alpha-Releases. Aber Balancing ist noch ein ganz großer Brocken für das PU. Schau mer mal ...