Veröffentlicht inNews

Star Wars Outlaws: Releasetermin endlich bekannt – und lange muss nicht mehr gewartet werden

Ubisoft „leakt“ Releasetermin – ab August geht es los

© Massive Entertainment / Ubisoft

Im Laufe des Dienstags erscheint ein neuer Trailer für Star Wars Outlaws, der nicht nur neue Spielszenen zeigen wird. Stattdessen rückt auch das Releasedatum in den Mittelpunkt, allerdings hat Ubisoft Japan die Überraschung bereits vorab verraten – unfreiwillig.

Schon seit Längerem ist bekannt, dass Ubisoft bis zum 31. März 2025 sowohl Assassin’s Creed Red als auch Star Wars Outlaws veröffentlichen möchte. Während der neue Assassinenableger als heißer Kandidat für den Herbst gilt, war die Gerüchteküche sich sicher, dass das Weltraum-Abenteuer vorher erscheinen wird – und sie hat gewissermaßen Recht behalten. Bei potenziell sommerlichen Temperaturen dürft ihr schon bald ins Cockpit eures Raumschiffs steigen. 

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.



Star Wars Outlaws: Der Releasetermin ist bekannt

Um 18 Uhr soll am 9. April der jüngste Story-Trailer für Star Wars Outlaws online gehen und den heißerwarteten Termin verraten. Die japanische Videobeschreibung hat auf YouTube aber bereits die Überraschung vorab verraten, wie den Kollegen von Gematsu aufgefallen ist. Demnach wird Star Wars Outlaws am 30. August 2024 für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen.


Allerdings müsst ihr nicht einmal bis zum vorletzten August-Tag warten, denn wie üblich bei größeren Ubisoft-Spielen wird es auch wieder eine Gold- und Ultimate-Edition geben. Mit dieser werdet ihr bereits drei Tage früher, also am 27. August 2024, loslegen dürfen. Welche Inhalte die Versionen sonst noch umfassen, geht allerdings aus der kurzen Beschreibung nicht hervor.

Hierfür muss auf den vollständigen Trailer gewartet werden, über den wir euch natürlich ebenfalls informieren werden. Dort dürfte es dann dem Namen zu urteilen vor allem um die Story gehen, die sich um die Gaunerin Kay Vess dreht, mit der ihr ein mehrstündiges Abenteuer erleben wird. Allzu umfangreich soll aber Star Wars Outlaws aber nicht werden, wie Ubisoft in der Vergangenheit klargestellt hat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Gefallen hat mir das bei Jedi Survivor auch nicht. Den Vorgänger nach 2 LP Folgen gekauft, hier zu Ende geguckt.
    Der SW Trailer war ok. Wie meistens hat es sehr gute Synchronstimmen, da muss man Ubi mal loben das sie es nicht in Englisch mit Untertiteln bringen.

  2. Warum sollte ich mir bei einem SP(!) Spiel denn drei Tage früheren Zugang für teureres Geld vorbestellen um dann nicht mal Testberichte zu haben, wenn ich auch bis Release warten und erstmal lesen kann, wie stark die Ubi-Formel umgesetzt wird? Ist ja nicht so als wäre das Ding plötzlich ausverkauft...

  3. Star Wars geht bei mir immer, aber nachdem die "Ubi-Formel" mich bei JEDI Survivor schon genervt hat, fürchte ich dass mir ein Spiel von den Erfindern der Formel nicht gefallen wird. Das wird halt wieder openworld vollgestopft mit belanglosem scheiss zum spielzeitstrecken und checklisten abhaken.

  4. Das ist viel früher als gedacht, zumal wir so wenig Gameplay-Trailer haben.
    Ich bin mal auf den Trailer gespannt, der heute dann kommen soll. Das Spiel hat unglaublich viel Potential und könnte locker eines der besseren Open World Spiele werden, wenn die sich denn nicht selber ein Bein stellen. Ich drücke Ubi und uns Spielern die Daumen, dass es gut wird.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.