Veröffentlicht inNews

Steel Division 2: Operation Bagration steht im Mittelpunkt des Echtzeit-Strategiespiels

Echtzeit-Strategie im Zweiten Weltkrieg: Operation Bagration im Fokus

© Eugen Systems /

Eugen Systems hat die Entwicklung von Steel Division 2 für PC angekündigt. Der Nachfolger von Steel Division: Normandy 44 dreht sich thematisch um die Ostfront und um die Operation Bagration, die sowjetische Offensive im Sommer 1944. Versprochen werden dynamische strategische Kampagnen im Einzelspieler-Modus und 10-gegen-10-Mehrspielerschlachten mit Hunderten von neuen Einheiten, die historisch genau umgesetzt wurden. Auch kooperative Spielmodi sind geplant.
 
„Erlebe Operation Bagration in den brandneuen dynamischen strategischen Kampagnen im Maßstab 1:1! Schlüpfe in die Rolle eines Generals und führe tausende Soldaten an, indem du die Truppenbewegungen planst und entscheidest, welche Schlacht deine Armee schlagen soll, um den Krieg zu gewinnen. Einst hast du lediglich ein paar Männer angeführt, doch nun bist du der Kopf eines ganzen Armeekorps! (…) Befehlige über 600 Einheiten auf Seiten der Roten Armee und der Achsenmächte! Entfessle die Zerstörungskraft der Katjuscha-Mehrfachraketenwerfer oder stoße mit Panzern des Typs T-34 vor. Welche der 18 neuen Divisionen wirst du anführen? Profitiere von den umfangreichen Änderungen am Deck- und Kampfsystem und genieße die noch realistischere grafische Umsetzung des Spiels“, schreiben die Entwickler im Newsletter.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Steel Division (und vermutlich auch der zweite Teil) sind aber ein vollkommen anderes Subgenre als Company of Heroes. Der direkte Vergleich ist da wenig sinnvoll. Und gegen Company of Heroes 2 kann sowieso kein Titel mehr verlieren.
    Was Eugen Systems macht ist Spitze! Ein tolles Entwicklerstudio. Freue mich auf Teil 2 und bin gespannt auf die Gameplay Veränderungen.

  2. ich freue mich ja immer über neue RTS-Spiele, denn das Genre stottert seit vielen Jahren so vor sich hin
    aber 2.WK Strategiespiele müssen sich bei mir automatisch mit Company of Heroes messen und dabei können sie nur verlieren :Blauesauge:
    habe mir letztens den 2. Teil gekauft und es hat nichts von seinem Reiz verloren
    gegen den Blitzkrieg-Mod stinkt das zwar auch ab, aber die Winterkarten bringen frischen Wind in meine 88er :o
    von daher wäre eine weitere Ostfront-Kampagne für mich eher uninteressant
    ich würde mir ja mal ein Spiel im CoH-Stil wünschen mit modernen Einheiten :Hüpf:
    diese riesigen Karten bzw. das weite rauszoomen ist für mich auch fürchterlich, ich bevorzuge da deutlich die nahe Ansicht
    hatte zwar auch mal ein Auge auf dieses Sudden Strike geworfen, aber bin vom Basisbau so verwöhnt :Blauesauge:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.