Bereits am 18. März 2022 erschien Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Der Soulslike-Ableger von den Nioh
Der hört auf den Namen Different Future, erscheint am 27. Januar für alle Plattformen und präsentiert sich angesichts des baldigen Release in einem neuen Trailer. Neben der angedeuteten Geschichte kommt die kostenpflichtige Erweiterung natürlich auch mit einer Reihe an neuen Gebieten, Gegnern, Waffen und Jobs daher.
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – Eine alternative DLC-Geschichte
Der Launch-Trailer, eine Woche vor Release des DLCs, ist schon einmal eine kleine Ode an die Fans von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin. Das omnipräsente Chaos, das Spieler schon seit dem ersten Trailer verfolgt, hat nämlich auch im neuen Werbevideo gleich mehrfach seinen Auftritt. Die chaotische Geschichte des Hauptspiels wird hier allerdings ein wenig über den Haufen geworfen.
Denn der Name Different Future ist im finalen DLC durchaus Programm: In einer alternativen Realität müsst ihr die Pläne der Lufenian vereiteln und erlebt so natürlich unvorhergesehene Ereignisse. Außerdem gibt es im Trailer bereits einen Ausblick auf die neuen Endgegner, denen ihr euch im Different Future-DLC stellen müsst.
Neben einem hochnäsigen Kaiser, der mit seinem Zepter Blitze heraufbeschwören kann, trefft ihr auch auf einen mechanischen Skorpion, der aus seinem Schwanz Laserstrahlen verschießt. Damit die nicht mehr als Kieselsteine auf eurem triumphalen Vormarsch bleiben, liefert der Different Future DLC noch einige neue Jobs und Waffen zum Ausbau eures Arsenals.
Jack kehrt in die Berufsschule zurück
Protagonist und Chaos-Hasser Jack hat nämlich nochmal ein paar Tricks gelernt und kann sich daher im neuen DLC für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origins unter anderem die Jobs Marksman, Hunter und Gambler aneignen – die natürlich allesamt unterschiedliche Vorteile im Kampf bringen. Der Marksman kann beispielsweise eigentlich nicht blockbare Angriffe unterbrechen.
Der Hunter ist hingegen besonders gut darin, die Schwächen der Gegner zu analysieren und dann noch stärker auszunutzen, während ihr euch beim Gambler der Glücksgöttin hingeben und ein Roulette-Rad drehen könnt, das dann zwei zufällige Fähigkeiten einsetzt.
Wer neben den erwähnten Jobs auch die neuen Möglichkeiten beim Schmieden ausprobieren will, hat ab dem 27. Januar die Gelegenheit dazu, wenn der Different Future-DLC für Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin erscheint. Wer bereits den Season Pass und damit die beiden vorherigen DLCs Trials of the Dragon King und Wanderer of the Rift besitzt, hat dann natürlich auch direkt Zugriff auf die neue Erweiterung.