Veröffentlicht inNews

Super Buckyball Tournament – Preseason: Cyberpunk-Sportspiel der Portia-Macher startet in die Vorsaison

Preseason: Cyberpunk-Sportspiel der Portia-Macher startet in die Vorsaison

©

Am 19. November 2020 haben Pathea Games (My Time at Portia, My Time at Sandrock, Ever Forward und Planet Explorers) mit Preseason eine Vorabversion ihres 2021 auf Free-to-play-Basis via Steam und Epic Games Store erscheinenden Sci-Fi-Sportspiels Super Buckyball Tournament für PC veröffentlicht:


Der Download per Steam ist kostenlos und die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 84 Prozent von 477 Reviews positiv). Spätere Konsolenumsetzungen sind laut offizieller Website in Planung. Die Macher beschreiben Super Buckyball Tournament als physikbasiertes Teamsportspiel, bei dem zwei Mannschaften mit je drei Teammitgliedern gegeneinander antreten, um einen großen Ball mit individuellen Gerätschaften und Spezialfertigkeiten ins gegnerische Tor zu befördern. Hier eine Kostprobe:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

2 Kommentare

  1. Black Stone hat geschrieben: 23.11.2020 10:29 Sieht auf den ersten Blick aus, wie ein ziemlich dreister Rocket-League-Klon, bei dem die Autos gegen Cyber-Clowns mit (zum Teil?) pathetischer Hintergrundstory getauscht wurden...
    Das ganze Spielprinzip (zwar noch nicht mit Autos) entstammt ja aus einem alten Unreal Tournament 2003 Mod namens Deathball.
    Also auch Rocket League hat das Spielprinzip nicht erfunden.
    Aber was Rocket League an sich betrifft, da hast du natürlich Recht, das hier sieht verdammt ähnlich aus.

  2. Sieht auf den ersten Blick aus, wie ein ziemlich dreister Rocket-League-Klon, bei dem die Autos gegen Cyber-Clowns mit (zum Teil?) pathetischer Hintergrundstory getauscht wurden...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.