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Super Meat Boy: Team Meat erfreut über Switch-Absatz; Exklusiv-Features sollen auch für PC kommen

Team Meat erfreut über Switch-Absatz; Exklusiv-Features sollen auch für PC kommen

© Team Meat / BlitWorks / Team Meat / Microsoft

Seit dem 11. Januar 2018 ist Super Meat Boy auch für Nintendo Switch erhältlich und die Verkaufszahlen der ersten Tage scheinen die Entwickler von Team Meat äußerst positiv überrascht zu haben, wie sie auf Twitter mitteilen:


Konkrete Stückzahlen werden zwar nicht genannt, der Absatz aber mit dem überaus erfolgreichen Konsolendebüt auf der Xbox 360 verglichen, wo das 2D-Jump’n’Run (zum Test) laut DualShockers in den ersten Monaten mehr als 100.000 Käufer gefunden hatte. Darüber hinaus wurde nochmals bestätigt, dass nach wie vor auch eine Box-Version für Nintendos Konsole erscheinen soll und die Switch-exklusiven Features wie der neue Rennmodus in naher Zukunft ebenfalls ihren Weg in die PC-Fassung finden sollen:


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. nutzlastghul hat geschrieben: 15.01.2018 18:52 habs mir aus Nostalgiegründen vorgestern für die Switch geholt. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass Team Meat das mit den Rechten für den Originalsoundtrack versaut hat, hätte ich mir die 13 Euro gespart. Ich kann das gerade echt nur auf mute zocken, weil der Ersatzsoundtrack ist mmn ein sclechter Witz.
    Plus eins. Ich ärgere mich auch ziemlich :(....

  2. Immerhin wurde das Tastenlayout für Nintendo-Controller angepasst; hatte schon Angst, mit X/Y zu hüpfen und mit A/B beschleunigen zu müssen^^. Könnte Team Meat ruhig auch für "The End is Nigh" anpassen, damit man auch dort mit B springen kann. <_<
    Schade wegen dem Soundtrack, der spielt tatsächlich in eine ganz andere (tiefere) Liga als z.B. die PC-Version... Aber an der Spielbarkeit gibts nichts zu mäkeln, Meat Boy rennt und flatscht wie überall sonst auch^^...
    Was ich mir noch gewünscht hätte, wenn man "The Internetz" (von der Community selbsterstellte Level) auch spielen könnte, leider scheint es das auf der Switch nicht zu geben...

  3. Ich war damals auf der 360 zeitenweise unter den Top 300 weltweit und habs mir aus Nostalgiegründen vorgestern für die Switch geholt. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass Team Meat das mit den Rechten für den Originalsoundtrack versaut hat, hätte ich mir die 13 Euro gespart. Ich kann das gerade echt nur auf mute zocken, weil der Ersatzsoundtrack ist mmn ein sclechter Witz.

  4. Hab's bis heute nicht gespielt, aber auf der Switch könnte ich schwach werden. Brauche langsam mal etwas Abwechslung zu Binding of Isaac, was Titel angeht, die man auch schnell mal ein paar Minuten unterwegs spielen kann.

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