Veröffentlicht inNews

Tennis World Tour: Überblick über den Karrieremodus im Video

Überblick über den Karrieremodus im Video

© Breakpoint Studio / Bigben / Nacon

Breakpoint Studio und Bigben Interactive haben den Karrieremodus in Tennis World Tour vorgestellt. In diesem Modus erstellt man zunächst einen eigenen Tennis-Spieler bzw. eine Tennis-Spielerin und kümmert sich um die Zeitplanung (Training, Turniere, Ruhepausen etc.) des Athleten. Wenn man mehrere Matches hintereinander angeht oder unerbittlich um den Globus reist, wird sich die Leistung des virtuellen Tennis-Spielers langsam verringern. Außerdem steigt dann zunehmend das Verletzungsrisiko. Das richtige Gleichgewicht muss also gefunden werden.

Für gewonnene Turniere steigt man in der Rangliste auf und gewinnt Credits. Mit Credits kann man wiederum Personal einstellen, Ausrüstung kaufen und Teilnahmegebühren (für prestigeträchtigere Turniere) bezahlen. Am 22. Mai 2018 soll das Sportspiel für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2018 08:57 Einige der Einschränkungen finde ich fragwürdig.
    Naja mal Ende Mai schauen welches der beiden Tennisspiele besser ist. Schon ulkig das erst Jahre nix kommt und dann 2 Spiele in einem Monat.
    Welches kommt denn noch? 8O

  2. Einige der Einschränkungen finde ich fragwürdig.
    Naja mal Ende Mai schauen welches der beiden Tennisspiele besser ist. Schon ulkig das erst Jahre nix kommt und dann 2 Spiele in einem Monat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1