Veröffentlicht inNews

Tennis World Tour 2: Entwickler stellen die Neuerungen im Video vor

Entwickler stellen die Neuerungen im Video vor

© Big Ant Studios / Nacon

Nacon und die Big Ant Studios stellen die Neuerungen von Tennis World Tour 2 im folgenden Trailer näher vor. Das Spiel erscheint am 25. September für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie am 16. Oktober für Switch im Handel.

„Das Kartensystem ist wieder da und stärker am Spielablauf orientiert. Mit fünf Karten, die zu Beginn des Matches verfügbar sind, werden die Spieler aufgefordert, taktisch zu denken, um sie im entscheidenden Augenblick einzusetzen: gesteigerte Ausdauer, mehr Präzision beim Aufschlag oder die Verringerung der Kraft des Gegners um einige Punkte – sie alle können dazu beitragen, ein Match zu entscheiden. (…) Der Karriere-Modus von Tennis World Tour 2 ermöglicht die Verwaltung jedes Aspekts einer Spielerkarriere auf dem Weg zur Nummer 1 der Weltrangliste. Vom Erscheinungsbild über die Rekrutierung der Team-Mitglieder und die Organisation jeder Saison überlassen Spieler nichts dem Zufall, um Punkte zu gewinnen und die angesehensten Turniere zu spielen“, schreiben die Entwickler.

„Das Spieltempo wurde durch die Einführung der neuen Mechanik für präzise Returns verbessert. Das korrekte Verständnis vom Rhythmus eines Ballwechsels ermöglicht es, die Stärke und Präzision der Returns zu optimieren. Zudem sind mehrere Arten von Courts verfügbar, was sich auf Ball und Spieler gleichermaßen auswirkt. Ebenso erhöht die Anpassung des Spielstils an eine Gegend und die Wetterbedingungen die Chancen auf den Sieg.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Features (laut Hersteller):

  • „Mit bis zu vier Spielern lokal und online spielbare Doppel-Matches, ein Kompetitivmodus, verbessertes Aufschlagsystem und neue Schlag-Timing-Mechanik
  • Mehr Animationen sorgen für einen geschmeidigeren Spielablauf
  • Diverse Spielmodi: Karriere, Schnelles Match, Online, Turnier, Ranglistenmatch und per Day-One-DLC Tie-Break Tens – für jeden Geschmack gibt es auch einen Modus
  • Offizielle Stadien per DLC: Manolo Santana der Mutua Madrid Open, die OWL ARENA von Halle oder die drei Courts des Roland-Garros: Philippe-Chatrier, Suzanne-Lenglen und Simonne-Mathieu.“
Kommentare

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.