Brian Fargo (CEO von inXile und Gründer von Interplay) hat ein sehr ambitioniertes „Stretch Goal“ für die PC-Version von The Bard’s Tale 4: Barrows Deep via Twitter ausgeschrieben.
Demnach möchte Fargo einen Versuch starten, Interplay inkl. sämtlicher noch verbliebenen Marken/Franchises zurückzukaufen. Er schätzt, dass dafür ungefähr zwei Millionen Verkäufe von The Bard’s Tale 4 in den ersten 18 Monaten nötig sein werden. Zu den Marken, die sich noch im Besitz von Interplay befinden, gehören u. a. Dragon Wars, Earthworm Jim, Sacrifice und Kingpin.
I’m asked what would we do if Bard’s Tale 4 PC is a big hit.
— Brian Fargo (@BrianFargo) 17. September 2018
How about this stretch goal. I will attempt to buy Interplay back if we manage to sell over 2 million units in the first 18 months.
@wouldntthatbeawesome
Tons. Dragon Wars, Earthworm Jim, Sacrifice, Kingpin…
— Brian Fargo (@BrianFargo) 17. September 2018
Nope, still around.
— Brian Fargo (@BrianFargo) 17. September 2018
The Bard’s Tale 4: Barrows Deep erscheint am 18. September 2018 für den PC. Termine für PS4 und Xbox One stehen noch nicht fest, aber die Konsolenversionen werden vermutlich erst nächstes Jahr veröffentlicht.
Nachdem ich nun am eigenen Leibe erfahren durfte, welch dahingeschluderter nicht optimierter Dreck dieses Spiel ist, würde ich lieber meine Seele an EA verkaufen als zu hoffen, dass er damit 2 Mio. verkauft.
Wäre es nicht sinnvoller einzelne Marken zu Kaufen bzw. neue zu erschaffen?
Das einzige wevolle was sie hatten war im Grunde ihre Fallout Lizenz die an Bethesda verkauft wurde.
Weiss zwar nicht wie aktuell Wikipedia ist, aber kann sein das Interplay noch die Rechte an ein Fallout MMO hat?
Hab ich das richtig verstanden - wenn wir 2.000.000 Einheiten in 18 Monaten tatsächlich kaufen, dann wird er "versuchen" Interplay zu kaufen? So nach dem Motto: "Kann ich Interplay kaufen?" - "Ne!" - "Ok. Ich habs versucht."
Wenn einem was daran liegt und man das ernst meint, dann hätte man erst Verkaufsgespräche führen sollen und diese dann als nachvollziehbares Ziel anpreisen sollen. So ist das nicht mehr als eine Worthülle als Hypemotor.