The Bard’s Tale 4: Director’s Cut wird am 27. August für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One (inkl. Xbox Game Pass PC und Konsole) erscheinen. Im Einzelhandel erscheint das Rollenspiel für beide Konsolen am 6. September. Besitzer der PC-Version erhalten am 27. August ein kostenloses Update auf den Director’s Cut. Danach wird das Spiel als neues Produkt (The Bard’s Tale 4: Director’s Cut) in der jeweiligen Spiele-Bibliothek auftauchen.
Neue Features im Director’s Cut:
- Ein neues Kapitel für das Endgame fügt dem Spiel mehrere Stunden Inhalt hinzu
- Neue Gegner, Gegenstände und Waffen inklusive Meisterwerke aus den Schmieden der Zwerge
- Unzählige Korrekturen und Verbesserungen
- Verbesserte und erweiterte Benutzeroberfläche
- Neue Optionen für den Charaktereditor
- Optimierte Kämpfe
- Zusätzliche Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad
- Gamepad-Support für alle Plattformen
Inhalt der digitalen Version für Konsolen:
- The Bard’s Tale 4: Director’s Cut
- In-game Bonusgegenstände: Fire Horn
Inhalt der limitierten Retail-Day-One-Edition für Konsolen :
- The Bard’s Tale 4: Director’s Cut
- Weltkarte als Poster
- In-game Bonusgegenstände: Fire Horn, Kael’s Axe, Red Boots und Bardic Brian Skin & Booty
Weitere Angaben zu den Versionen und Editionen findet ihr hier.
Aber Scherz beiseite: Ich bin auch guter Dinge, was meinen 2. Durchgang angeht, nachdem ich den Ersten so bei 2/3 wegen Balancing-Problemen abbrechen musste.
EIn paar finanzielle und personelle Ressourcen zusätzlich haben dem Projekt bestimmt jetzt gut getan.
Kriegen die überhaupt mal einen Termin gehalten? Das Ding war doch für Anfang Juni geplant.
Bin durch irgendein anderes Spiel raus gekommen und bis wieder rein. Könnte jetzt nix benennen, was mich explizit gestört hätte, aber irgendwie hat es mich auch von Anfang an nicht so 100% gepackt. Ob's an mir lag, oder am Spiel - keine Ahnung...
Dann werd ich meinen nach einigen Stunden abgestorbenen Durchlauf wohl abschreiben und im Herbst neu beginnen. Viele Erinnerungen hab ich ohnehin nicht mehr.