Veröffentlicht inNews

Angespielt: The Council

Angespielt: Narratives Abenteuer rund um die Secret Society im Jahr 1793

Bei Big Bad Wolf (aus Bordeaux) befindet sich in Zusammenarbeit mit Focus Home Interactive und Cyanide Studio das narrative, episodische Abenteuer The Council für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung. Insgesamt fünf Episoden sind in Planung, wobei der erste Teil am 13. März 2018 an den Start gehen wird. Grundlegend vergleichen die Entwickler ihr narratives Abenteuer mit Titeln von Telltale Games. Aber es soll mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten und das „Social Influence System“ soll dynamische interaktive Unterhaltungen basierend auf der Reputation und der Klasse des Hauptcharakters ermöglichen. In den Dialogen getroffenen Entscheidungen sollen sich auf den Verlauf der Handlung auswirken.

Die erste Episode von The Council trägt den Titel „The Mad Ones“ (Die Verrückten) und spielt im Jahr 1793. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle von Louis de Richet – einem Mitglied der Secret Society. De Richet wurde von dem rätselhaften Lord Mortimer auf seine private Insel vor der Küste von England eingeladen, da seine Mutter kürzlich auf der Insel verschwand. Zu de Richet gesellen sich eine Reihe illustrer Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, Präsident der neu gegründeten Vereinigten Staaten von Amerika. Zu der Gesellschaft gehören noch Emily Hillsborrow, Giuseppe Piaggi, Elizabeth Adams, Johann Von Wöllner, Jacques Peru und Gregory Holm. Jede Figur soll ihre eigenen (versteckten) Interessen im Sinn haben.

Einschätzung

: befriedigend

[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=129822,width=640,height=386,name=Rethinking_Narrative_Adventure“>

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.