Veröffentlicht inNews

The Infectious Madness of Doctor Dekker – Film-Adventure mit freier Texteingabe demnächst für PS4, Switch, One

Film-Adventure mit freier Texteingabe demnächst für PS4, Switch, One

©

The Infectious Madness of Doctor Dekker wird am 5. Juni für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht, wie Wales Interactive und Entwickler D’Avekki Studios bekannt gemacht haben. Auf Steam ist das Adventure, für das ähnlich wie für Her Story, Late Shift und The Bunker reale Schauspieler gefilmt wurden, bereits seit 2017 erhältlich.

Als Psychiater versucht man unter einer Reihe an Patienten einen Mörder zu finden, wobei der Täter mit jedem Spieltsart vom Zufall bestimmt wird. Man stellt den Verdächtigen also Fragen, wobei man auf den Konsolen entweder aus einer Reihe vorgegebener Stichpunkte wählt oder nach eigenem Gutdünken Stichworte eingibt. Die optionale Texteingabe erfolgt per Tastatur, über den Touchscreen der Switch, die Sony-App PS4 Second Screen bzw. die entprechende Xbox-App.

Bei der Befragung hat man dabei freie Hand, denn man darf den jeweils nächsten Stichpunkt frei wählen, und die Untersuchung ist nicht einseitig: Auch die Patienten haben Fragen an den Psychiater, auf die man wiederum auf verschiedene Weise antworten kann.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. mafuba hat geschrieben: 01.06.2018 10:36 Hat das bereits jemand auf Steam ausprobiert?
    funktioniert das?
    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Her Story fand ich sehr interessant
    ISt schon ziemlichr umraten nach ner Weile, was du eigentlich machen sollst.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.