Veröffentlicht inNews

Der Herr der Ringe: Gollum – Neuer Trailer zeigt mehr von der Story

Neuer Story-Trailer veröffentlicht und ein Schweigen zum Releasetermin

© Daedalic Entertainment / Daedalic Entertainment / Nacon

Der französische Publisher Nacon veröffentlichte im Rahmen seiner Nacon Connect 2023 einen neuen Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum. Dieser zeigt mehr von der Story, aber hält sich beim Release weiterhin zurück.

Das Action-Adventure vom Hamburger Entwickler Daedalic Entertainment hat eine recht turblente Entwicklung hinter sich: Bereits mehrfach wurde Gollum schon verschoben, zuletzt im Juli 2022. Für die Nacon Connect 2023 rechneten Fans daher damit, dass es nach langer Zeit wieder ein Update gibt. Dem war auch so, aber auf einen genauen Releasetermin muss weiter gewartet werden.

Der Herr der Ringe: Gollum – Gandalf, Gollum und jemand Unbekanntes



Der neue Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum gewährt einen kleinen Einblick in die Story des kommenden Action-Adventures. In diesem übernehmt ihr natürlich dem Namen gerecht Gollum, der gleich von verschiedenen Fraktionen gesucht wird. Darauf hat dieser aber so gar keine keine Lust und begibt sich auf eine Reise, die ihn an verschiedene Orte Mittelerdes führt.

Im neusten Video ist jedoch nicht nur Gollum zu sehen, sondern auch andere Charaktere haben einen Auftritt, darunter ein verhältnismäßig junger Gandalf. Darüber hinaus bekommt Gollum zwischenzeitlich Hilfe von einer Frau, die offenbar elbischer Abstammung ist. Um wen es sich dabei handelt, lässt der Trailer jedoch offen.



Ebenso offen bleibt der Releasetermin des Action-Adventures. Weiterhin heißt es seitens Nacon und Daedalic nur, dass Der Herr der Ringe: Gollum noch 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X | S und Nintendo Switch erscheinen soll. Wann genau ist aber unklar. Aus dem Finanzbericht des Publishers ging zuletzt jedoch hervor, dass eine Veröffentlichung von Gollum möglicherweise zwischen dem 1. April und 30. September 2023 erfolgen soll. Offiziell ist das aber bisher nicht bestätigt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

7 Kommentare

  1. Das tut schon fast weh anzugucken.
    Die Grafik hat sich seit dem letzten Trailer gewaltig verbessert und man merkt, dass die Macher Zeit und Geld da reingesteckt haben, aber es sieht noch immer viel schlechter aus als irgendein Ubi-Spiel von der Stange.
    Das Geld, was die jetzt darin versenken, werden die niemals wieder reinholen, aber die haben jetzt schon so viel da reingesteckt, dass sie auch nicht mehr aufhören können.
    Und ja, Gollum sieht noch immer schrecklich aus :?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1