Veröffentlicht inNews

The Persistence: Entwickler Firesprite arbeitet an VR-Spiel zu einer größeren Konsolenmarke

Entwickler Firesprite arbeitet an VR-Spiel zu einer größeren Konsolenmarke

Entwickler Firesprite (The Persistence) arbeitet offenbar an einem VR-Titel zu einer „der originellsten und erfolgreichsten Konsolen-IPs der vergangenen zehn Jahre“, von der „Multimillionen Einheiten“ verkauft worden seien: Das lässt sich in den Stellenausschreibungen des Studios erkennen, wo mit dieser Beschreibung nach einem entsprechenden „Lead Producer“ gesucht wird.

Dieser solle ein „ganz neues Kapitel“ in einem „hochgradig originellen Universum“ aufschlagen, welches „die vollen immersiven Möglichkeiten von VR“ nutzt. Inhaltliche Details zum Projekt sind noch nicht bekannt. Vom letzten Action-Adventure des Studios waren wir im Test bereits ziemlich angetan, Michael resümierte seinerzeit zu The Persistence:

„Intensiver, bedrohlicher, fesselnder: Erst in VR läuft der Überlebenskampf im Weltraum zur Hochform auf – nur Schisser möchten da noch zur normalen Mattscheibe zurückkehren.“ 


Video-Test

The Persistence ist jetzt auch für andere Plattformen außer PSVR erhältlich, und kann ohne VR-Funktion gespielt werden. Wie sich der Titel ohne virtuelle Brille anfühlt, erfahrt ihr im Video-Test.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Mmh, da kann man ja jetzt spekulieren, was es für eine IP sein könnte. So ausm Stehgreif würde mir da keine "einflussreiche, originelle und sich multimillionen mal verkaufte" Konsolen-IP einfallen.
    Denke auch, dass es dann wohl für die PS5 kommen wird, hoffentlich dann für PSVR 2. So gut ich The Persistance fand, komm ich einfach nicht mehr mit Controller-Steuerung lar, seit ich meine Quest habe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.