Veröffentlicht inNews

The Plucky Squire: Neuer Trailer macht noch mehr Lust auf den Indie-Titel

Ingame-Trailer zeigt innovative Gameplay-Mechaniken

© All Possible Futures / Devolver Digital

Eines der vielleicht am heißesten erwarteten Indie-Games des Jahres hat mit einem kleinen Gameplay-Trailer neues Feuer entfacht. The Plucky Squire hat schon vorher mit seinem cleveren Wechsel zwischen 2D- und 3D-Gameplay-Mechaniken neugierig gemacht – nun folgt ein wenig Ingame-Footage.

Im etwa dreiminütigen Video wird unter anderem ein Mini-Puzzle gezeigt, das einige neue smarte Techniken des Spiels beleuchtet. Ein Geheimnis bleibt jedoch weiterhin ungelüftet. 

© All Possible Futures / Devolver Digital

The Plucky Squire: Ausbruch in eine neue Dimension

In The Plucky Squire begleitet ihr das Quartett um Jot und seine Freunde. Diese sind Figuren in einem Bilderbuch, die entdecken, dass es auch außerhalb ihrer zweidimensionalen Existenz eine Welt gibt. Mithilfe eines Portals, dargestellt durch einen grünen Strudel, können sie ihr Buch verlassen und fortan die ungewohnte, dreidimensionale Umgebung erkunden, die sich als ein Kinderzimmer voller Spielzeug, Puppenhäuser, aber auch ungeahnter Gefahren herausstellt.

Doch auch außerhalb des Buches bleibt ebendieses für Jot und Co. ein wichtiges Element. So gelangen die Charaktere in andere Gebiete, wenn sie einfach umblättern. Sie laufen auf der Oberfläche der Seiten umher, ohne von den Geschehnissen des Inhalts beeinflusst zu werden. Gleichzeitig können aber auch bestimmte Elemente in der Welt bewegt werden, wenn eine Seite des Buches angehoben wird. Auf diese Weise befördert Jot für die Lösung eines Rätsels eine Plattform auf ihrer Führung hin und her.

Der Titel wird von All Possible Futures entwickelt und erscheint bei Indie-Publisher Devolver Digital, die schon bei Cult of the Lamb, Fall Guys oder Gris ein Händchen für großartige Indie-Titel bewiesen haben. Ein Releasedatum gibt es noch nicht, aber das Spiel soll auf PlayStation 5, Xbox Series X|S, Switch und PC erscheinen. Einen kurzen Einblick in The Plucky Squire konnten wir letztes Jahr auf der gamescom schon erhaschen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.