Veröffentlicht inNews

The Red Strings Club – Absacker und künstliche Fröhlichkeit: Cyberpunk-Thriller veröffentlicht

Absacker und künstliche Fröhlichkeit: Cyberpunk-Thriller veröffentlicht

© Deconstructeam / Devolver Digital

Deconstructeam (Entwickler von Gods Will Be Watching) und Devolver Digital (Publisher) haben den Point-&-Click-Thriller The Red Strings Club für PC auf Steam, GOG und Humble veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro). Bis zum 30. Januar ist der Preis um 15% reduziert.

The Red Strings Club ist eine Cyberpunk-Geschichte über Schicksal und Glück, bei der Töpferei, Bartending und das Imitieren von Menschen am Telefon im Mittelpunkt stehen, um eine Firmenverschwörung niederzuschlagen.

„Die bekennende altruistische Firma Supercontinent Ltd steht kurz davor, die Social-Psyche-Welfare einzuführen – ein System, das Depression, Wut und Angst vor der Gesellschaft beseitigen wird. Der Barkeeper eines geheimen Clubs und ein freiberuflicher Hacker betrachten diese Entwicklung jedoch nicht als Verbesserung, sondern als Gehirnwäsche. Neben unwissenden Firmenmitarbeitern und einem bösartigen Empathie-Androiden wird das Duo alle Fäden ziehen, um dieses Vorhaben zu Fall zu bringen.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Wie gut kann denn so ein Jahr schon beginnen?
    Die Dialoge sind exzellent, das Thema sehr spannend und die audiovisuelle Präsentation ist über alle Zweifel erhaben (alleine schon die fantastische Geräuschkulisse beim mixen der Cocktails).

  2. Werdet Ihr das mal testen? Eure Kollegen von Eurogamer schwärmen in den höchsten Tönen davon, eure Meinung würde mich auch interessieren. Darüber hinaus, sind Umsetzungen bekannt? Wie zb ps4 oder Switch?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1