Veröffentlicht inNews

Trancelation: Abschied aus dem Early Access steht bevor

Abschied aus dem Early Access steht bevor

©

Am 12. März wird Trancelation den Early Access bei Steam verlassen. Das hat Entwickler MythicOwl bekanntgegeben. Im Spiel steuert man einen „Funken“, den man durch eine Welt voller Gegner und Hindernisse bewegen muss. Der Clou besteht darin, dass man bei diesem Spießrutenlauf Wörter-Icons einsammelt, die zusammengehören – begleitet von grellen Farben und Trance-Beats. Neben den Geschicklichkeitseinlagen versteht sich Trancelation also auch als Gedächtnis- sowie Sprachtrainer und eine Reise durch die Linguistik. Auf Wunsch kann man sogar eigene Vokabellisten anlegen oder auch Listen aus Sprach-Apps importieren. Wer auf das stylische Vokabeltraining lieber verzichten möchte, kann auch auf den Arcade-Modus ohne Wörter-Paare ausweichen.

Insgesamt befand sich Trancelation sechs Monate im Early Access. Der Preis liegt derzeit noch bei 12,49 Euro, könnte sich aber mit der Umstellung auf die Vollversion erhöhen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.