Veröffentlicht inNews

Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

© Dontnod Entertainment / Shibuya Productions / Dontnod Entertainment / Bandai Namco Entertainment

Die Veröffentlichung von Twin Mirror ist auf 2020 verschoben worden. Darüber hinaus hat das Studio Dontnod Entertainment angekündigt, dass sie ebenfalls die Rechte an Twin Mirror erworben hätten – ganz wie es in der ausgeschriebenen Firmen-Strategie zur Stärkung der eigenen Marken angekündigt wurde. Außerdem wurde Shibuya Productions als transmediale Ko-Produktionsfirma ins Boot geholt.

Die PC-Version des Psycho-Thrillers wird zudem exklusiv (für zwölf Monate) im Epic Games Store veröffentlicht. Die finanziellen Bedingungen dieser Partnerschaft gewährleisten eine vorteilhaftere Verteilung der Einnahmen für Dontnod Entertainment, heißt es. Die Konsolen-Versionen werden weiterhin von Bandai Namco Entertainment vermarktet und vertrieben.

Die erste von drei geplanten Episoden des Psycho-Thrillers (zur Vorschau) sollte Anfang 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Zum Plot heißt es: „Samuel, ein 33-jähriger Mann, der sich von einer kürzlichen Trennung erholt, kehrt in seine Heimatstadt Basswood, West Virginia, zurück, um seinen besten Freund zu beerdigen. Verständlicherweise deprimiert und verbittert fühlt er sich völlig deplaziert und fehl am Platz … Aber als er in der Nacht in seinem Hotelzimmer mit einem blutigen Hemd und ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort aufwacht, beginnt er der Sache nachzugehen, um die Wahrheit zu finden.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. Ich hol‘s mir im Epic Store. Dontnod hat noch nicht enttäuscht. Wird sicher gut. Schade, dass es noch nicht im Store verfügbar ist. Sonst hätte man schon mal risikofrei (refunds) mit Discount kaufen können, solange dieser Mega Sale noch läuft.

  2. Jo, noch ein Titel den ich für 2019 streichen kann. Bei der E3 kam auch nichts weiter dazu. Was für ein laues Gaming-Jahr. Hoffe, dass Judgement rockt und Wreckfest nicht nochmal verschoben wird. Wird am Jahresende vielleicht nicht mal ne Top 5, wenn das so weitergeht.

  3. Fein, wird eh ein gutes Jahr dauern bis die Episoden komplett sind. Dann landet es bei Steam oder Gog. Egal wo - Epic unterstütze ich auf keinen Fall.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1